Urlaub in Kroatien 2006/2007/2008

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So bin wieder mit meiner Familien gesund und munter aus dem Urlaub zurück.
    Nach der beschwerlichen Hinfahrt ---DAUERREGEN von Velten bis zur Grenze nach SLowenien--
    insgasamt 14 Stunden für 1200 km.
    In Selce angekommen,ca 30 km südl. Rijeka,hatte uns am 1. Tag dort das gleiche Wetter erwartet wie es zuhause war---DAUERREGEN--:boese


    ab dem 2 . Tag wurde es dann schöner ,mit 28 °C und dem ersten Badengehen in der Adria(26°C)


    am 3.Tag machten wir einen Ausflug auf die Insel Krk,eine sehr schöne Insel ,viele kleine Städchen mit altertümlichen Ortskernen ,sehr ruhigen Buchten, die Strassen waren sehr Kurvig ,aber eng.
    Als wir nach Baska wollten südlichster Ort auf der Insel,hatte uns die Polizei schon am Ortschild emfangen und gesagt ,das der Ort total überfüllt ist und uns zurück geschickt ,so sind wir dann anch Stara Basta ,genauso südlich ,aber hinterm Berg und ein Umweg von knapp 30 km gefahren.
    Dort standen die Autos zum Baden schon 3 km vor dem Dorf,aber Papa musste mit seinem Galius bis rein fahren ,vielleich lauf ich soweit zum Baden :geist ,naja die Strasse wurde immer enger ,zum Schluß vielleich noch 2,20 m breit und am Ende der Straße war ein kleiner Hafen ,und,und und
    ein PARKPLATZ genau am Wasser.
    Badesachen raus ,Angel raus und ab an die Felsen,da gab es nämlich keinen Strand.
    Mit leicht verbrannten Pelz ging es dann gegen 17:00 wieder Richtung Hotel.
    Da es In Kroateien keine GERADEN Straßen gibt ,Kurve an Kurve,dauaert so nen Fahrt von ca 100km
    auch mal leicht bis zu 2 Stunden ,jenach dem was für eine Nulpe vor sich hat ,dann überholen ist dort kaum möglich,jedenfalls nicht auf Krk.


    Nach nam Badetag fuhren meine Frau und ich ,Tochter wollte lieber am Pool bleiben,
    (wollte bestimmt mit den Jungs schäkern,und Mama und Papa sollten das nicht mitbekommen:geist


    in den Nationalni park plitvicka jezera
    NATIONALPARK PLITVICA SEEN


    dort wurden unteranderem viele Karl May Filme ,wie Winnetou ,Schatz im Silbersee aber auch die Ost Western mit Golko Mitic gedreht .


    eine sehr schöne Seen Landschaft ,mit ca 8 Wanderrouten kann man sein Tagespennsum selbst bestimmen,der Eintritt ist in jeden Fall der Selbe ob man die kleine 2 std . Route nimmt oder die große 8 Stunden Tour,jeweils 100 Kuna (ca.15 €) für verwachsene und 60 Kuna (9 €)für Kind
    Wir hatten ne 4 Std route gewählt ,mit meinem Schritt und ner hechelnden Frau hintendran war die Tour nach knapp 3 Std . erledigt .zu fuß natürlich.
    die letzten Tage verbrachten wir dann in unserer Gegend ,spazierten von einem Ort zum Anderen und kurbelten die Kroatische Wirtschaft an :alk es mussten ja auch noch lebenswichtige Sachen gekauft werden wie z.B. Kruskovac ,ein sehr leckerer Birnenlikör und Klamotten für die Frauen.


    Am letzten Tag dem Samstag tat das Wetter mal wieder sein Bestes und ließ es den ganzen Tag regnen:heul ,so das wir mit nem frisch abgeduschten Auto am Sonntag nach dem Frühstück nach hause fahren konnten.


    Die Rückfahrt war sehr schön,sehr ruhig an den Grenzübergängen und in Österreich ,wo meine frau fuhr (stellte übrigens einen Verbrauchs Rekord für meinen Gali auf 8,15 l /100 km)
    hatten wir beinahe die letzte Tanke in Ö verpennt ,um nicht den Teuren deutschen Sprit zu Tanken.
    In D angekommen gab es erst einmal stockenden Verkehr,bei noch herrlichen Sonnenschein.Kurz vor München dann 16 km Stau ,dank Tomtom schnell umfahren:speed
    und bis zum Hermsdorfer Kreuz keine Probs,dann kam es aber Dicke
    REGEN um nicht zu sagen STARKREGEN ,stellen weise Knöchel hohes Wasser auf der Autobahn (stellenweise max . 30 km/h bis max 80 )bis kurz vor Leipzig,man war das ne Qual ,nach nem kurzen Stopp abseits der Piste ( in Brehna ,Tanken und nen großen Kaffee fassen) ging es dann im Eiltempo,die Bahn(A9) war frei und stellenweise bis 220 km/h laut GPS nach hause wo wir dann um 22.20 uhr nach 13 Std und 20 min ankamen.
    zum Überfluss ging zuhause dann das elektr. Gartentor nicht mehr auf(platine und ein Arm war defekt ) musste ich gestern den ganzen Tag das Tor reparieren und nen neuen Mechanismus kaufen ,als wenn Urlaub nich schon teuer genug ist :boese


    So alles in allem war der Urlaub sehr schön ,das Hotel war sehr Familier und sehr Hübsch,
    ein Galantfahrer aus Wiesbaden(hat ein eigenes AH) war auch da ,das Essen und das ganze drum herrum ist absolut o.k. .ein großer Pool,für die das Salzwasser nicht so mögen,2 Sonnenterrassen mit vielen Liegen,und einer Großen Terrasse zum Essen ,der Blick auf die Adria und die Zimmer sind absolut O.K.


    Bilder gibt es vom Urlaub hier


    http://www.arcor.de/palb/thumb…?catID=61&albumID=3750312


    bei Interesse vom Hotel gib es hier infos


    http://www.hotel-esperanto.com/




    so nun viel Spass beim Bilder kucken :richtig:schwuli


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Zitat

    Original von west29
    so sind wir dann anch Stara Basta ,genauso südlich ,aber hinterm Berg und ein Umweg von knapp 30 km gefahren.
    Dort standen die Autos zum Baden schon 3 km vor dem Dorf,aber Papa musste mit seinem Galius bis rein fahren ,vielleich lauf ich soweit zum Baden :geist ,naja die Strasse wurde immer enger ,zum Schluß vielleich noch 2,20 m breit und am Ende der Straße war ein kleiner Hafen ,und,und und
    ein PARKPLATZ genau am Wasser.


    Ja, an die Straße (eher Weg) kann ich mich auch noch gut erinnern. Hatte damals (2003) ziemlich Schiss um meine Alus (wegen den Betonkanten) und um den Lack (wegen der Sträucher). War allerdings damals noch mit dem KIA unten. Unsere Reise ging nach Losinj, ich hab aber auch die anderen Inseln (Cres, Krk) erkundet.


    Da übrigens hab ich das erste mal einen EA0 bewusst gesehen und hab mich sofort verliebt.


    Neben dem Hafen ist doch auch noch so ein Zeltplatz, nicht?

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.