Servus!
Da hab ich vergangenes WE vier Autos mit den Anhänger rumgezerrt und so wieder mal 1200km in drei Tagen gerissen. 400 km waren mit Autotransportanhänger, er war nur 35km leer. Ansonsten waren drauf 1x Galant A123A (1088kg leer) dann 1x Colt CA4 (976kg leer + LPG-Gasanlage), dann 1x CA4 (959kg leer) und zum Schluss einen Galant A167V (1310kg leer). Verbrauch auf diesen 400km lag bei 13.84l/100!!! Zweck der Fahrt, Galants zum TÜV nach Würzburg, den Colt nach Fulda, den anderen von FD nach NES und den Kombi dann von NES nach WÜ, um es kurz zu machen.
Als ich aber am Samstagmorgen den EA3W angeworfen hab, um den A167V zu überbrücken, da hat er schon sehr seltsame Geräusche gemacht. (der alte 2,3er TD war nach 2 Jahren stillstadn leiser als der GDI) Der hat getackert wie ein alter Hanomag. Die Hydros haben fleißig mitgetackert. Und bei 3000 U/min hat er dann zu pfeifen angefangen. Aber kein schönes Lied!
Irgendwie muß ich ja mit dem Kombi vor 12.00 in WÜ sein. Also los. Gemütliche Fahrt mit 70-95km/h nach WÜ. Dort abgeladen und die Türen noch von A123 auf A167 und umgekehrt umgebaut. Endlich stehen die Karren beim TÜV. Jetzt bekommen sie die 49. Ausnahmedingens gemacht und dann mal schauen, 07er?
Es war diese WE in WÜ sehr heiß! Es hat überall geregnet! Aber nur 30km von Wü entfernt. Bei uns gab es die letzten 4 Wochen keinen Liter Regen!!!
Sonntag dann zur Omi, zum Mittagessen. Motor an, ein gerassel und getackere – fürchterlich!!! Am Abend dann wieder ins Allgäu. Kaum losgefahren war es schon kühler (10km südlich von Ochsenfurt hatte es schon auf der A7 geregnet. 21.00 von 31Grad auf 22 in 10 min, das is OK. Ab da dann ohne Klima m it Tempomat unter 3000 bis 125km/h ins Allgäu. Dort angekommen 23.30 und 17 Grad! Geil! Motor: keine nennenswerten Verbesserungen.
Montagabend nach der Arbeit gleich zu meinem Mitsubishihändler meines Vertrauens gefahren und das ganze erzählt und vorgeführt. Zu den 3000 U/min bin ich gar net gekommen. Motor aus, du fährst heute nicht mehr mit dem Auto! Erste Bilanz: Riemenscheibe gebrochen. Mit Expresszuschlag um die 188,-€ + Einbau. SUPER!!!
Dienstag am Vormittag. Anruf vom Autohaus. „Wir haben schlechte Nachrichten für Sie“ Na toll! Is der Motor jetzt auch hin? – Nicht ganz. Aber der Zahnriemen ist angeschliffen (3mm), zwei weitere Riemen sind beschädigt und die Abdeckung ist angeschliffen. Macht zusammen ca. 400-420 €. Na ganz toll! Wird ja immer besser!
Kurz drauf ruft er noch mal an, er hat im Preis die Riemenscheibe vergessen! Also wird das nix unter 600,- €!!!
Jetzt fahr ich halt so nen holländischen Mixer. Colt CZ3 1.1 75PS Motion in blau mit Regensensor. Fast neu. Erst 640km drauf.
Mal schaun. Wie s morgen aussieht? Dann bekomm ich ihn vielleicht wieder.
Will ihn denn keiner kaufen? Viele Neuteile! Zahnriemen neu!!! (der alte war grad mal 3 Mon alt)
Edit: Riemen schreibt man ohne "H"