Umfang der 180.000er Inspektion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie der Thread-Titel bereits verrät, möchte ich gerne wissen, was die 180.000er Inspektion alles umfasst. In dem Garantie/Inspektionsheftchen steht dies leider nicht drin.


    Es wurde mir bereits ein Angebot unterbreitet:


    Inspektion + Zahnriemenwechsel inklusive Wechsel der Wasserpumpe = ca. 1170 Euro


    Da suche ich lieber weiter, denn Bremsen und ein Querlenker sind auch noch hinüber sowie TÜV/AU abgelaufen.....


    ;)


    Gruss
    Galantis

    Einmal editiert, zuletzt von Galantis ()

  • Schau mal unter "Datenbank" und dann "Service und Wartung" nach. Dort findest du die Protokolle für Wartungs- und Sicherheitsdienst, einmal allgemein und speziell für den Galant. Daraus kann man den jeweiligen Umfang erkennen.


    Die 1170,- Euro für Inspektion und Zahnriemenwechsel sind nach meiner Erfahrung leider ein normaler Preis für den V6 beim Mitsu-Händler.

  • OK, danke für den Hinweis. Bin zwar schon lange User dieses Boards, aber eben zu unregelmäßig.
    Der Preis wäre für eine Mitsu-Werkstatt auch ok, jedoch ist dies der offizielle Preis einer freien Werkstatt!!


    Gruss
    Galantis

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.