Frage an die PS3-Spieler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    seit einiger Zeit haben wir eine PS3.
    Bisher hab ich auf dem PC gespielt.
    Ich spiele gerne Rennspiele.


    Leider ergibt sich da auf der PS3 ein echt nerviges Problem:
    Und zwar ist offenbar bei vielen Spielen die Vorbelegung der Steuerung (Gamepad) zeimlich komisch gewählt. In meinem Fall namentlich bei Midnight Club LA und NeedforSpeed Undercover. Und zwar lenkt man mit dem linken Stick und Bremse/Gas liegt auf dem rechten.
    Bisher war ich es vom PC her genau andersrum gewöhnt.
    Bei GT5 Prologue konnte ich die Belegung so festlegen, das man mit rechts lenkt.
    Bei den anderen beiden Spielen geht das scheinbar nicht. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit.


    Ist Euch irgendeine Möglichkeit bekannt?


    Ich hab damit echte Probleme. Links lenken funktioniert schlicht nicht. Oder ich bin einfach zu dämlich dafür. Jedenfalls macht das so irgendwie gar keinen Spaß.


    Von NFS Undercover bin ich übrigens schwer enttäuscht. Bei der Konsole hatte ich eigentlich die Hoffnung, das das Spiel mal einfach läuft. Dummerweise, genau wie bei der PC-Version, öfters Aussetzer und Ruckler. Von flüssigem Spiel nichts zu sehen. Sehr schwach. Leider.
    Außerdem kommts mir so vor, als wäre die Streuerung der Fahrzeuge deutlich schlechter geworden als bei den Vorgängern. Kann aber auch an meinem Rechts/Links-Problem liegen.

  • Also die beiden Spiele habe ich aufgrund des Zeitmangels noch nicht ausprobieren können. Bis jetzt ist mir auch nur bewusst das du es bei GT5 Prolouge ändern kannst.


    Als PS Spieler bin ich es allerdings auch gewöhnt immer mit der Linken Hand zu lenken und mit der Rechten GAS/BREMSE/HANDBREMSE usw. zu bedienen.


    Das ein zigste was man noch probieren könnte ist ob man es im PS3 Menü selber irgendwie einstellen kann.


    Zu dem Ruckeln. Machst du regelmäßig Updates von der PS3 und den Spielen?


  • Die PS3 ist auf dem aktuellsten Firmware-Stand. In NFS hab ich noch keine Option gefunden, wo man nach einem Update suchen lassen kann.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.