Sportpack Lenkrad"wippen"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallotschi !
    Im neuen Mitsu Sportpack -
    kann man ja gegen Aufpreis die Schaltung beim Lenkrad haben :)
    ( Ich fahre seit einigen Monaten mit dem EVO X -
    mit Sitz / Lenkrad und Schaltwippen -
    aber leider nur auf der PS3 ) :speed ^^
    Das is sowas von geil -
    das ich das auch im Sportpack haben mag
    ABER - die Teile drehen sich im gegensatz zur PS3
    NICHT mit !!!?
    Hat jemand schon Erfahrung damit -
    geht das trotzdem gut
    THX
    ciao
    7ur7le_121o

  • Hi


    Die Wippen drehen sich im Sportback nicht mit.


    Ich finde sie eh nicht so " toll".


    Dieses Getriebe nimmt dem Auto die Sportlichkeit...



    Schau dir mal die Beschleunigungswerte auf der Mitsu Homepage an.


    Im vgl. zum normalen Getriebe brauchst du von Null auf Hundert
    über 1 Sekunde mehr.

  • Mit feststehenden Schaltwippen habe ich aus unserem Citroen C2 Erfahrungen.
    Das Schalten ist damit kein Problem. Sehr bequem. Und es ist auch noch nie passiert, das ich umgreifen musste, weil das Lenkrad grad falsch stand. Die Wippen sind ja etwas größer. Die erwischt man auch noch problemlos, wenn man ein Stück weit eingeschlagen hat.
    Und wenn man das Lenkrad richtig weit dreht, dann ist das eh meist beim Ragieren oder so. Da muss man i.d.R. nicht schalten.
    Also soweit ist das kein Problem.


    Beim Lancer würde ich aber einen weiten Bogen um das Getriebe machen. Der 1.8er Benziner ist eh schon kein Ausbund von Sportlichkeit. Dieses Getriebe macht ihn völlig zur tauben Nuss.
    Ein Verbrauchswunder ist der Motor von Haus aus auch nicht. Mit dem Getriebe muss man ihn noch mehr drehen, damit er vorwärts geht. Das treibt den Verbrauch dann auch hoch.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.