1,3er und 1,6er Gleich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöchen zusammen.
    Ein arbeitskollege von mir meinte heute zu mir, das der CJ0 mit 75 Ps exakt die gleiche technik hat wie der CJ0 mit 90 Ps. Also das man die motoren untereinander einfach austauschen könne. Ich glaube da nicht so wirklich dran, weil die technik doch bestimmt unterschiedlich ist oder? ausserdem würde der 90 ps doch mit dem tacho, welches bis maximal 210 geht gar nicht hinkommen oder?!
    Würd mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, das ich nicht ganz ahnungslos bin und im recht bin ;)
    Liebe grüße
    Spike

    Meine Fahrzeuge:
    Mitsubishi colt Cj0 1,6l 103Ps
    Citroen C4 Picasso 2L 166 Ps
    Renault Megane coupe 1,6l keine ahnung was das ding bringt... gefühlt 2 Ps :D


    Nur noch der Pütt ist ein Spielplatz für Erwachsene.


    Call me Dr. Röntgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spike89 ()

  • Soweit passt alles aber zum Umbau benötigt man möglichst ein Schlachte Colt.


    Denn man benötigt Kabelbaum, Steuergerät, Wegfahrsperre,Motor mit Motorhalter.


    Der Tacho funktioniert, jedoch wird der Drehzahlmesser spinnen. Weil der 1.3 ein 12V und der ein 1.6 ein 16V ist.


    Frag ruhig weiter wenn dich mehr noch etwas bestimmtes Interessiert, habe den Umbau schon hinter mir :)

    Ich: Colt CJ0 75ps 4g13 -> 4g93passt, wackelt und fährt



    Wer langsam fährt->wird länger gesehen :richtig

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.