Ruhe in Frieden E16

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich lasse mal Bilder sprechen (vorher & nachher).









    Dies zum traurigen Teil der Geschichte vom armen tapferen Ritter.
    Immerhin hat der Wagen in seinem Autoleben einiges erleiden müssen:
    Vom Vorbesitzer schlecht behandelt, dann von einem Händlerhinterhof gerettet, auf dem es mehr Ratten als Autos gab.
    Dann der Angriff des durchgeknallten Verkehrsrowdys, dem er stand hielt(!), dank 6mm Türverglasung.
    Als Brandursache vermuten wir den Kabelbaum im Bereich Einspritzanlage oder Nähe Scheibenwischermotor. In diesem Bereich ist der Lack der Motorhaube am stärksten erhitzt worden.


    Naja - niemandem ist etwas passiert, und genau in solchen tragischen Momenten ist es gut zu wissen, wer spontan hilft, und auf wen man sich verlassen kann.
    Ich schließe das Thema hier erstmal ab mit den Worten:
    Der König ist tot - es lebe der König!


    Die Positive Wendung:
    72 Std. Später steht wieder ein silberner E16 bei uns, und mein Job ist gerettet!
    HU/AU neu gemacht gestern - ohne Mängel!


    Danke an Christa & Reinhard (Whitestar)!
    In der Not sieht man, was Freunde wert sind.

  • Hallo Steffen,


    also erstmal herzliches Beileid zum Verlust des E16. So nen Motorbrand ist schon richtig Scheiße, wobei du noch froh sein kannst das er nicht komplett abgefackelt ist, hab mal nen Video von nem Rallye-Escord gesehen und der is komplett abgebrannt!


    Wenn Du ein bisschen was zur Vorgeschichte von deinem Neuen wissen willst, dann lies mal in meinem Blog dort ist seine Geschichte vom Fund am 25.06.2007 bis zum Spätsommer / Herbst 2008 dokumentiert ;) . . .


    Die Szene ist halt kleiner als man denkt . . .


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

  • Ja - ich habe desöfteren in Deinen Blog geschaut, und weiß dadurch etwas über die Vorgeschichte des silbernen E16 *freu*
    Klaro ist die Szene kleiner als mancher denkt, und das ist gut so!


    Mir hat dieser Umstand nun sozusagen den A... gerettet, und ich bin froh und dankbar, dass die Sache noch gut ausgegangen ist.
    Früher oder später profitiert jeder Beteiligte an einer gut funktionierenden Szene, und das bestärkt die Leute, die dies erst möglich machen.


    Unmittelbar nach Bemerken des Brandes haben Kollegen meiner Frau sofort mit Löschen angefangen (4 große Pulverlöscher), und somit verhindert, daß er komplett bausbrannte. Auch die Batterie wurde schnellstmöglich abgeklemmt.


    Ich möchte allen Beteiligten nochmal ganz herzlich danken!
    In der Not ist es gut, zu sehen, daß man Freunde hat.
    Mich selber bestärkt diese Hilfsbereitschaft und gibt mir Schwung fürs Weitermachen.


    Danke nochmal an Alle Helfer!
    Ich feu mich jetzt erst mal riesig und darf aufatmen.


    Gruß Steffen


    Übrigens - der neue Alte läuft so gut, das kann man fast mit Neuwagenfeeling vergleichen *Respekt* :richtig. Ich kann das behaupten, denn beim 6. E16 kennt man dieses Modell recht gut.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.