Wie findet ihr den Lancer im Winter zum fahren??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Da es am Freitag endlich so weit war und es im Mühlviertel den ersten Schnee gab, hatte ich die Gelegenheit mein Auto etwas auszutesten.


    Ich muss sagen, er fährt sich traumhaft auf Schnee und auch auf Eis.
    Das ASC tut was es soll, man kann so gut wie gar nicht hängen bleiben, da es einen nicht komplett herunter bremst wenn die Reifen durchgehen, sondern schön die Traktion kontrolliert.


    Das ESP fängt einen auch sofort ab, wenn er irgendwie leicht ins rutschen gerät.
    Sogar wenn man mit der Handbremse herumspielt, fängt es einen sofort ab.


    Als Reifen habe ich einen Vredestein Snowtrac 2 oben



    Wie findet ihr euren zum Fahren??

  • Bei uns hat es gestern Abend richtig schön geschneit, nachdem ich 2 Stunden mit nur 50 über die Autobahn schleichen konnte wars dann auf der Landstrasse endlich soweit und ich konnte die 10cm Neuschnee geniessen :)


    Ich war auch positiv überrascht wie gut die Elektronik arbeitet, zum direkten Vergleich bin ich gegen nen Kumpel und seinem Renault Megane , er ohne elektronische Fahrhilfen, ein paar Manöver auf nem Parkplatz und bei leichter Steigung gefahren. :speed
    Fazit: Ich liebe meinen Lancer! :) Ich konnte ganz gemütlich rumkurven während er dauern am schleudern war. Vorallem sehr schön fand ich das Beschleunigen, ich gleitete bei durchdrehender Vorderachse wunderbar ohne Gegenlenken in die gewünschte Richtung.


    Klar ist sein Kombi nicht der beste Vergleich, aber es war grad nichts Anderes zur Hand, und heute Morgen war der schöne Schnee leider schon wieder weg :(

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic ()

  • Naja er fährt sich wie jedes andere Auto auch im Winter. Trotz elektronischer Helfer, die alle mitgearbeitet haben hat mich gestern fast das Heck in einer vereisten Kurve überholt. Und bevor einer was sagt, nein ich war nicht zuschnell.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.