Bluetooth "Ankopplung fehlgeschlagen"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Habe folgendes Problem ab und zu....so etwa 1-2 Mal im Monat: Steige in meinen Outi ein und bekomme vom "Navi" die Meldung: "Ankopplung ist fehlgeschlagen"....Hierbei handelt es sich um die Ankopplung des Handys über Bluetooth an die Freisprecheinrichtung des Outis. Das wirklich eigenartige an der Sache ist, dass ich keinerlei Einstellungen im Auto verändert habe und auch keinerlei Einstellungen am Handy verändert habe. Ab und zu gibt es diese eigenartigen "Aussetzer", die ziemlich nervig sind, weil die Ankopplungsprozedur im Auto dann durchgeführt werden muss....mittlerweilen habe ich die recht gut im Griff, dennoch ist es nervig, wenn ich mein Handy immer wieder neu ankoppeln muss.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???
    Grüsse

  • Entweder liegt es am Handy... oder Du hast beim erstmaligen ankoppeln den Code vergessen. Dieser muss im Handy auch als erste Priorität eingeben werden...


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • @mjboron
    Hast du das Handy auf Platz 1 angekoppelt???


    Wenn ja,versuche es mal zulöschen und koppel es auf Platz 2 an.


    Ich hatte beim Nokia 6555 Anfangs die gleichen Probleme.


    Nachdem Platz tausch sind die Probleme weg.


    gruß madmex

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.