Marderschaden

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Halli und vorallem Hallo!


    Jeder kennt es wahrscheinlich...jeder hasst es...keiner kann was dagegen tun.


    Marderschäden...mich hat es nun auch getroffen....in der gestrigen Nacht....unsere kleinen Süßen kuscheligen Freunde, hatten wieder mal Hunger auf Gummi!


    Mein Motort läuft nun sehr unruhig...geht aus...sagen wir so er ist immoment nicht fahrbereit :D


    Ich habe von dem ganzen Schaden ein Foto gemacht, und wollte nun von euch wissen welches Kabel nun betroffen ist, meine Gedanke war das zündverteilerkabel...aber ich weiß es nicht genau, deshalb wollte ich euren Rat hören. Vllt hat einer schon das gleiche Problem gehabt, und kann mich gleich über die Kosten informieren?!


    hier das Bild



    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!

    MfG Olli :geist


    Auto: Colt CJ0 BJ: 02 :mitsu
    :D


    Was haben Minensucher,und Mitsubishi Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)

  • Hallo, ja ich kenne das Problem.


    Hatte als ich meinen ersten Colt CJ0 hatte auch mal Besuch von besagtem Tierchen! Hat mich im Jahr 1999 nur 78,38DM gekostet, also denk ich mal das du heute so 40-50€ auf den Tisch legen musst, ohne Einbau versteht sich ;)


    Allerdings hat er dir nur die Zündkabel 1 und 3 durchgebissen.
    Nen Zündverteiler hat der CJ0 im herkömmlichen Sinne gar nicht, die Zündspule sitzt nämlich direkt auf dem 2 und 4 Zylinder.


    Die Ersatzteilnummern war damals:


    MD 336 861 für Zündkabel 3
    MD 338 623 für Zündkabel 1


    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.


    PS: du solltest mal bei deiner Versicherung nachfragen weil bei meiner Teilkasko übernehmen die solche Marderschäden mit :speed

  • Danke Ace-Keeper für deine schnelle Antwort.


    Also wenn ich so dein Post les, dann ist es ja eine recht kleine Sache ohne viel Aufwand. hab mir gleich mal die nummern aufgeschrieben, und werde morgen mal zum Händler meines Vertrauens gehen ;)


    Achja und bei der Versicherung werd ich mich auch mal schlau machn.


    Vielen lieben Dank für die super nützlichen Infos!

    MfG Olli :geist


    Auto: Colt CJ0 BJ: 02 :mitsu
    :D


    Was haben Minensucher,und Mitsubishi Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)