Rest km-Anzeige bei leerem Tank?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hi,


    es gibt etwas dass mich ziemleich stört! wenn man seinen tank fast leer gefahren hat, zeigt die restkilometertankanzeige 50 km an! wenn man dann noch ein bischen rumfährt, dann zeigt sie einfach nichts mehr an! also keine restreichweite von 40, 30,20,... km usw. kann man das eigentlich ändern dass die anzeige das so ziemlich bis auf die letzten km anzeigt? bei meinem alten auto war das nämlich der fall! vielleicht habt ihr ein paar ideen!


    mfg

  • Das ist mir auch promt aufgefallen.
    Jedoch finde ich es jetzt nicht weiter störend. Schließlich weißt du ja das der Tank noch ca. 40km langt.


    Und das nichts mehr angezeigt wird erhöht den emotionalen Druck zu tanken.

  • Das finde ich nicht gut gemacht von Mitsubishi.
    Bei mir ist das ja auch so.
    Wenn nichts mehr angezeigt wird an Restreichweite habe ich meistens noch einen kleinen Balken vom Tank und später garkeinen mehr...selbsts dann bin ich noch ca. 30km gefahren und als ich getankt hatte sind 51 Liter reingegangen...
    Laut meines wissens hat mein Lancer aber einen 59 Liter Tank also hätte ich immernoch über 100 km fahren können obwohl ich dann schon seit knapp 200km auf "Reserve" war...
    Hätte man meiner Meinung nach besser machen können.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.