Öl wechseln beim ATU ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo leute


    Wir haben seit kurzem ATU hier bei uns im die ecke. Hab dort noch nichts machen lassen. Ich muss aber langsam zum Öl wechseln. Im prospekt von ATU stand für 30€ incl Öl und filter. Da stand auch das eigne ATU Öl verwenden. Hat jemand schon damit erfahrung gemacht? Was ist es für Öl ? Und was würdet ihr empfehlen?
    Es ist ein Carisma DAO, 1.8L 116PS GLXI ( kein GDI )!!


    Oder soll ich doch 30 km weiter fahren zum Mitsu händler?

  • Ich hab in 6 Jahren genau 1x bei ATU wechseln lassen. Konnte am nächsten Tag auch gleich wieder hin, weil se den neuen Ölfilter nicht richtig fest geschraubt hatten. Musste da auch noch rumdiskutieren, um denen klar zu machen, dass der Sigi VOR dem Ölwechsel KEINE Pfützen auf die Strasse gemacht hat. Se ham ihn dann doch - knurrend - nochmal hoch genommen, den Filter richtig befestigt und die ausgelaufene Soße abgewaschen und nachgefüllt.


    Ich mache meine Wechsel dann doch lieber selbst. Das Altöl kann ich ja da wieder abgeben, wo ich das neue gekauft habe (Kassenzettel nicht vergessen).


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Also mit ATU haben meine Eltern und ich auch nur schlehte erfahrungen gesammelt. Und wenn die nun auch schon son Pilepale Ölwechsel versauen, man man.
    Ich selber lasse in der Regel bei Mr Wash machen und da verlief bis jetzt immer alles gut!

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.