Wie Sprit sparen ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo
    Wollte mich mal schlau machen , ob es etwas gibt ? Womit ich Sprit sparen kann ? Denn ich verbrauche 13 Ltr. auf 100 kmH, Das ist mir zuviel. Habe im Monat September 08 für 200 € getankt ! Das ist für mein Geldbeutel als Rentner zuviel.
    Frage: Was kann ich machen (außer Wagen stehen zu lassen) ?
    mfg
    maja

    Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin.
    Doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

  • Wie ist denn der technische Zustand vom Galant?
    Verdreckter Luftfilter, falscher Luftdruck in den Reifen und sonstiges treiben den
    Spritverbrauch schnell in die Höhe.

  • Zündkerzen noch kontrollieren und Öl.
    Im niedriegen Drehzahlbereich fahren bringt auch viel. Wenn ich immer nur so bis 2000u/min die gänge ziehe und auch bei 50 im 5.Gang fahre, habe ich zwar keinen spass mehr komme aber unter 8 Liter. Würde auch ggf noch auf weniger kommen aber irgendwann habe ich dann meinen Dollen 5 minuten :devil :speed

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.