sport-spioler entfernen (corsa-style)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hi,


    hatte das glück, aufm schrott, einige teile für mein auto gefunden zu haben... u.a. auch einen heckspoiler.


    da ich diesen samt heckklappe kaufen musste, bleibt es nun an mir hängen, das ding von der klappe zu entfernen.
    -> nein, ich will die klappe nciht mit miener tauschen, denn meine wurde bereits gecleant!


    ich habe 4 schrauben und klammern entfernt, jeweils 2 an jeder seite und finde auch nichts mehr zum schrauben. muss das ding also noch mit kleber an der klappe hängen. nur der ist bombenfest. mit nen draht komm ich nciht dazwischen!


    kennt jemand einen guten trick, wie ich den kleber "willig" bekomme?
    mit der heißluft-pistole habe ich angst, das plastik anzusenken.


    achja, ich denke mal, der spoiler war bereits werksseitig montiert...


    handelt sich um folgenden spoiler


    btw:
    weiß zufällig jemand, ob ich für diesen eine abe benötige? mein mitsu-händler hat sich bisher nciht dazu geäußert.

    Mitsubishi Colt Twenty (98')

    2 Mal editiert, zuletzt von motu1 ()

  • Zitat

    Original von Double
    mit scheibendraht runterschneiden
    notfalls tuts auch 0,8er schweissdraht


    vielen dank für die schnelle antwort :)


    ich hab das vorher schon mit blumendraht versucht... erstens kam der nicht zwischen spoiler und klappe und zweitens^^ ist der mir gerissen. sind die beiden von dir genannten varianten stabiler?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.