Wassertank Colt BJ. 99

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,
    ich möchte nicht, dass ihr einen falschen Eindruck von mir bekommt, weil die Frage ist echt bescheuert, genauso kam ich mir vor, als ich feststellen musste, dass ich keinen Wassertank unter der Motorhaube fand.
    Könnt ihr mir bitte sagen wo er ungefähr sich befinden könnte, weil der Motor läuft heiß und ich würde ungern in die Werkstatt fahren nur weil da ein Paar Tropfen Wasser fehlen.
    Danke!

  • Ich gehe davon aus, Du sprichst vom Kühlmittelausgleichsbehälter?
    Der sitzt links neben dem Motorkühler, einfach dem Überlaufschlauch folgen.


    Aber das Kühlwasser wird beim CJ0 direkt über den Einfüllstutzen vom Kühler nachgefüllt.


    Achtung Verbrennungsgefahr!
    Den Einfüllstutzen nur bei kaltem und stehenden Motor öffnen.


    Die Ursache des vermeintlichen Kühlwasserverlust sollte aber auch noch geklärt werden, gell? :devil
    Am besten in die Werkstatt fahren und abdrücken lassen.