Motorumbau

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin moin an alle,


    zu aller erst:
    (ka obs hier reinpasst, ansonsten bitte verschieben @ mod )


    so und nun los



    Ich habe folgendes anliegen:
    Ich möchte mich für einen motorbau umhören und informationen sammeln und alles was dazu gehört!


    Was brauche ich alles wenn ich einen stärkeren motor einbauen lassen möchte?
    1) neuer motor
    2) bessere bremsen
    3) kühler
    !?!?!??



    versteht ihr so ca was ich wissen möchte?? ;)
    also ich möchte wissen, was ich alles brauch, (oder was alles noch gemacht werden muss) wenn ich einen besseren motor haben möchte
    alles was dazu gehört



    Danke schon mal


    MfG ScheeL0r

  • HI
    das ist glaube ich mit viel Aufwand verbunden.
    Hatten das mal im Galant-Bereich als Thema.


    Steuergerät, evtl anderen Kabelbaum, Ansaugtrakt, Motorrahmen, evtl Getriebe usw.


    Ein Paar angaben was du hast und was du haben willst wäre evtl Hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von Frank1337 ()

  • Darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht, aber wenn dann würde ich mir einen turbo oder compressor reinbauen, was aber auch viele tausend euro kosten würde!


    es wäre sicherlich einfacher und vll billiger sich ein leistungsstärkeres auto zu kaufen, weil du wahrscheinlich alles ändern müsstest


    Also ich glaube vom 2.0 zum GDI wäre es etwas leichter als zum V6.


    Aber lohnen würde es sich nicht wirklich.



    Also wenn dann einen TURBO (bin ich der meinung)


    Weil der V6 auch nicht soooooo viel besser abgeht als 2.0 oder GDI.



    Mfg Niko

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.