Internetproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo miteinander,


    ich habe bei mir im Büro folgendes Problem. Das Internet selber kommt bei mir auf meinem PC nur mit der Geschwindigkeit eines Dosentelefons (56K) an, obwohl wir TDSL 6000 haben.


    Aber zunächst mal ein paar nähere Daten. An unserem Router hängen 4 PC`s, die alle über einzelne Netzwerk Leitungen versorgt werden. An einem der 4 PC`s liegt nahe zu immer eine Geschwindigkeit von 5000 an. Die anderen beiden haben das selbe Problem wie ich, diese dümpeln nur mit max 500 so rum.


    Ein Umstecken der Leitungen bringt keine Besserung, das habe ich schon ausprobiert. Das ein zigste was eine Verbesserung für max ein paar Stunden bringt, ist das aus und wieder einschalten des Routers. Danach liegen komischerweise an meinem PC wieder 5000 an. Bei den anderen ist dies ähnlich.


    Die Leitung vor dem Router haben wir überigens geprüft, diese liefert uns fast konstant ca. 5000.


    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte? Ich vermute mittlerweile das der Router einfach einen weg hat. Komisch ist nur das er mal nach einem Reset die Geschwindigkeit liefert und mal nicht.


    Ich habe hier noch einen Ersatz Router, aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dazu. Der Router nennt sich Typhoon DSL-Router 4Port Firewall Art No: 51404 Leider komme ich nicht in Instalationsmenü des Routers, da ich die IP nicht kenne. Im Netz bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee.


    Vielen Dank schon einmal Vorab.

  • Ich bin der Meinung, dass der Switch in einen Treffer weg hat.


    Hänge Deinen neuen alten Router ins Netzt. Starte die Konsole und gib "ipconfig" ein, so sollte die IP erstmal zu sehen sein. Danach hast Du noch das Problem mit dem Zugriff. :)


    Wenn ich aber schon Typhoon höre wird mir ganz übel.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.