Galant empfehlenswert?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Grüß euch und ein servus aus Österreich an alle Galant-Fahrer ;)


    Will mir nun mein erstes Auto kaufen,und das soll ein Galant sein!
    Ich war deshalb gestern mit nem Freund bei nem Händler in meiner Nähe,der einen 97er Galant mit ~165tkm am Hof stehen hatte.


    Da 4 Augen ja bekanntlich mehr sehen als 2 und besagter Freund mehr Ahnung hat von Autos,haben wir den Galant natürlich gründlich untersucht (soweit halt möglich). Von innen und außen sah er eigentlich recht gut aus (vom Zigarrettenanzünder her siehts aus wie n Raucherauto,aber man kann ja nicht alles haben) bis auf nen recht langen Kratzer am Kofferraum,der dem Händler jedoch noch nicht aufgefallen war und der angeblich noch ausgebessert wird.


    Negativ aufgefallen sind mir jedoch die leichten Roststellen. Im Radkasten bzw. an den Bremsen und, soweit ich das vom Boden aus sehen konnte, leicht am Heck waren kleine Rostflecken erkennbar.
    Der Preis liegt nun bei rund 4900€ für das gute Stück (hat nebenbei noch Klima+Klimaautomatik,Sportfahrwerk und eine recht große Musi-Anlage im Kofferraum, die der Händler selbst noch nicht mal entdeckt hatte).


    Ist der Preis (den ich wohl noch vor dem Kauf zu drücken versuchen werde) in Ordnung für den Galant oder werde ich hier über den Tisch gezogen?
    Kennt jemand noch andere Händler im Großraum Wien die gerade einen Galant am Hof stehen haben für einen ähnlichen Preis?


    Hoffe es finden sich welche die mir dabei helfen können :)


    MfG



    PS: is ein Galant 2,0 GLS TD mit 90 PS

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von IcantHear ()

  • 4900 ist soweit ganz ok wenn er so dasteht wie du das sagst.


    Was auch recht interessant zu wissen wäre:


    Welcher Motor?


    Und welche Ausstattung?


    Sport Edition, Avance, Elegance oder GLS ?

  • Herzlich willkommen hier bei uns.du kannst dir erstmal den 'was ich beim kauf eines galants beachten sollte' thread durch lesen.da steht so ziemlich alles drinne auf das du achten solltest.ansonsten gibt es bei uns recht wenig leute die einen diesel fahren,ich glaube es war sogar nur einer,weil der in deutschland nicht angeboten wurde,und auch unsere ösis fahren glaube ich keinen. @Wicket es ist ein diesel

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.