Kaufberatung V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen :)


    Ich fahre bereits seit Dezember 2004 den V6 als Limo (EZ 03/97). Hatte ihn mit 140tkm gekauft und bis heute im Großen und Ganzen ohne größere Probleme auf 201tkm gebracht.


    Letzte Woche allerdings - ursprünglich sollten neue Reifen drauf - hat der Herr von ATU mir mitteilen müssen, dass der Rahmen im Bereich der Hinterachse auf beiden Seiten mehr oder weniger ein- bzw durchgerostet ist (konnte mit seinem Schrauber schon schön reinstoßen). Daraufhin meinte er, er wolle mir die Reifen nur noch ungern verkaufen und ich solle schauen, dass ich das Auto eher gestern als heute los werde (Reparatur nur durch Karosseriebauer, 2500,- + oder so).


    Da ich gerne wieder einen Galant haben würde, hab' ich mich im Netz auf die Suche gemacht - und habe das hier gefunden:
    Galant V6 Automatik


    Ich also gestern hin, mir das Auto mal von außen angeschaut. Und was soll ich sagen: Sieht aus als wäre er max. 5 Jahre alt, kein Rost, kaum Gebrauchsspuren, Bremsen i.O. und auch sonst nix auffälliges. Das einzige, was nicht stimmt, sind die km. Da hatte sich der Händler (lt. Telefonat) vertan, der Wagen hat laut Tacho 85tkm drauf. Ich glaube ihm den Irrtum, denn auch im Innenraum sieht der Wagen sehr unverbraucht aus.


    Nun meine Frage: Worauf außer den allgemeinen Hinweisen zum Galant-Kauf (aus dem entsprechenenden Thread) sollte ich bei einer genaueren Besichtigung bzw. Probefahrt noch achten? Was kann da nicht stimmen - der Kaufpreis liegt € 1.200,- unter Schwacke...?


    Eine Alternative wäre dieser V6-Kombi. Die km schrecken mich nicht, aber der Rost...und ich bin nicht wirklich der, der alles selbst macht. Was kostet es mich, das in Ordnung bringen zu lassen (vorausgesetzt, er sieht von unten nicht genauso aus)?


    Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Tipps und Hilfe :)


    Johnny

  • Zitat

    Original von Johnny75
    Ich also gestern hin, mir das Auto mal von außen angeschaut. Und was soll ich sagen: Sieht aus als wäre er max. 5 Jahre alt, kein Rost, kaum Gebrauchsspuren, Bremsen i.O. und auch sonst nix auffälliges. Das einzige, was nicht stimmt, sind die km. Da hatte sich der Händler (lt. Telefonat) vertan, der Wagen hat laut Tacho 85tkm drauf. Ich glaube ihm den Irrtum, denn auch im Innenraum sieht der Wagen sehr unverbraucht aus.


    Du solltest den Händler auf jeden fall fragen ob er die 90000er Inspektion (Zahnriemen) noch mitmacht. Wenn nicht mußt du das machen und das wird beim V6 richtig teuer. Da kannst du dann nämlich nochmal so 700, 800€ (oder noch mehr) drauf legen je nachdem.


    Und fahr mal ruhig noch in ne andere Werkstatt (Mitsu) und hol dir ne zweite Meinung zu deinem ein.

  • Hallo,


    stand mal vor einem ähnlichen Problem zu meinen FIAT-Zeiten. Bei dem Kombi kostet Dich die Reparatur wahrscheinlich das selbe,
    wie bei deinem jetzigen Auto - wenn Du es bei einer freien Werkstätte machen läßt.
    Unterboden ist doch sehr viel einfacher zu schweißen und auszubessern, als am Radlauf. Da ist gerade bei der Farbe Schwarz immer
    das Lackieren ein Problem.
    Wichtig ist natürlich der Zustand von deinem Auto, wenn er problemlos läuft und alle Kundendienste gemacht sind - was soll passieren.

    Auch Autos können sexy sein - EA0 Vsex

  • Dieses Thema enthält 134 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.