Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mobby83

Wissensdurstiger

• »mobby83« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer Wagon CS9W; Lancer CS9A

• Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2018, 16:04

Keilriemen beschädigt WaPu Riemenscheibe - Alternative vom EVO nutzbar?

Hallo,

mir ist kürzlich nach einem Keilriemenwechsel selbiger runter gerutscht. Leider wurde vergessen die Schrauben, die die Riemenscheibe auf der Wasserpumpe befestigen richtig anzuziehen. Dadurch hat die Riemenscheibe etwas viel Stress abbekommen, sodass sie minimal eiert. Ich würde sie daher gern tauschen - sie kostet allerdings stolze >60eur (MD344703) bei Mitsu.

Nun meine Frage passt auch die Riemenscheibe von einem EVO 6-8 auf den normalen 4G63 Motor (2,0l; 99KW), die gäbe es grade günstig.
Bzw von welchen Modellen passt die Riemenscheibe noch? Oder hat Jemand noch eine rumliegen und kann sie für einen schmalen Taler abgeben?

Danke!
LG, Mobby

index.php?page=Attachment&attachmentID=151905

Erstzulassung: 2006 (FL)
Ausstattungsvariante: Intense
Karosserieform: CS9W (Wagon)
Motorvariante: 4g63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobby83« (30. Juli 2018, 16:42)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 30. Juli 2018, 16:04 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser mobby83.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

mobby83

Wissensdurstiger

• »mobby83« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Lancer Wagon CS9W; Lancer CS9A

2

Freitag, 3. August 2018, 19:57

Weiß keiner ob die Riemenscheibe vom EVO passt?

--
Bzw. gebt mir bitte einen Tipp wo nachsehen kann, um Gewissheit zu bekommen.
Danke.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. August 2018, 19:57 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser mobby83.

R3nns3mm3l

Chromhasser

• »R3nns3mm3l« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS3W, Lancer CT9W

- C
-
S D * * *
C
-
S D * * *

3

Freitag, 3. August 2018, 20:09

Wenn ich dran denke, vergleiche ich dann am ASA die Ersatzteilnummern miteinander. Aber vom Gefühl her sage ich ja.
:mitsu ET 2013 → Nr.199, ET 2014, 2015 & 2016 → Nr.239 :mitsu

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 3. August 2018, 20:09 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser R3nns3mm3l.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.