Wie lange geht das noch gut ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Wie zufrieden bist du mit deiner derzeitigen Lebenssituation 0

    1. Ich wandere demnächst aus Deutschland aus (0) 0%
    2. So kann es nicht weiter gehn in diesem Land (0) 0%
    3. Zum Leben zu wenig - zum Sterben zuviel (0) 0%
    4. Mir geht es heute schlechter als vor ein paar Jahren (0) 0%
    5. Ich hab den Gürtel etwas enger geschnallt und irgendwie klappt es (0) 0%
    6. Mein Lebensstandard hat sich nicht geändert (0) 0%
    7. Mir ging es nie besser als heute (0) 0%

    Steuert Deutschland auf eine Katastrophe zu ?


    Sind unsere Politiker tatsächlich so doof oder machen sie das mit Absicht ? Staat kassiert 5,5 Milliarden mehr Steuereinnahmen und die Bürger gehen dabei vor die Hunde.....
    Sich nicht zu Essen kaufen können, war noch vor einigen Jahren für viele Menschen eine nicht greifbare Vorstellung, aber heute für selbige bittere Realität. Immer weniger Menschen können in Deutschland noch von ihrem Gehalt leben. Immer mehr Menschen verarmen. Das perverse an der Sache ist, das immer weniger Menschen arbeitslos sind und offenbar wird einzig daran der Aufschwung des Landes gemessen.
    Doch was sind das für Jobs, die ihre Arbeitnehmer ausbluten lassen ?
    Viele Menschen müssen ein Großteil ihres knappen Einkommens allein dafür aufbringen, auf Arbeit zu gelangen oder den eigenen Arbeitsplatz zu sichern.



    In Zeiten wie diesen, hat unsere Bundesregierung jedoch offenbar nicht vor die Situation für das Volk zu verbessern. Die Politik hat nichts besseres zu bieten, als von angeblichem Aufschwung zu reden und die Preis- und Steuerschrauben weiter anzudrehen.
    Merken die denn nicht, dass die Menschen diesen Irrsinn nicht mehr bezahlen können, oder ist es ihnen einfach egal ?
    Der wahnsinnige Preisschub, verursacht durch die immensen und belastenden Preiserhöhungen der letzten Zeit in fast allen Bereichen spült dem Staat in diesem Jahr allein durch die Mehrwertsteuererhöhung zusätzlich noch mal 3,3 Milliarden Euro extra in die Kasse !
    Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist in Verbindung mit dem allseitigen, Megapreisanstieg eine vernichtende Maschinerie, die auch noch den letzten Cent des Bürgers in Richtung Staat transportiert.


    Der Bürger ist in vielen Fällen nur noch zu "lebenserhaltenden Maßnahmen" in der Lage. Viele Menschen in unserem Land wissen noch nicht mal, ob sie in der Lage sein werden, die Heizkosten für den nächsten Winter zu tragen. Abschaffungen nebenher, die der Steigerung des individuellen Wohlstands dienen kann sich der Großteil unserer Mitmenschen nicht mehr leisten. Bei vielen ist am Ende des Geldes noch ein ganzer Haufen Monat übrig.


    In Deutschland gibt es seit Jahren einen massiven Anstieg von Privat-Insolvenzen und von Firmen-Pleiten. Die Binnenkonjunktur krankt seit mehreren Jahren an nachlassender Nachfrage. Der Einzelhandel kämpft in einer massiven und selbstzerstörerischen Preisschlacht um die wenigen Euro´s der Kundschaft. Auch das Zugpferd der deutschen Wirtschaft, die Automobilindustrie, klagt über deutlich nachlassendes Kaufinteresse.
    Wo also ist der Aufschwung von dem Politik und Wirtschaftsverbände reden ? Alles Propaganda ? Versucht man das Volk mit übersteigerten Erfolgsmeldungen zu motivieren ? Ihm Glauben machen, das es aufwärts geht ?
    Das Empfinden der Bürger und die Bilanzen des Einzelhandels stehen im Widerspruch zur - vor allem von der Politik verbreiteten - aufschwungsrethorik. Der sogenannte Aufschwung geht an den Massen vorbei. Wahr ist einzig die nachlassende Zahl der Arbeitslosen. Doch man muss schon genau hinschauen - das Gro der neuen Arbeitsverhältnisse entsteht im Billig - Nirvana des Niedriglohn-Sektors, vor allem in der Dienstleistungsbranche. Da entsehen Jobs, wo weniger verdient wird, als für die Erhaltung des Lebensstandards notwendig wäre.
    Vor allem auch weil sich die Preisentwicklung in den letzten Monaten quer durch alle Sparten verselbstständigt zu haben scheint, während die Lohnentwicklung des überwiegenden Teils der arbeitenden Bürger hier nicht Schritt halten kann. Die Folge : Am Ende dieses Jahres wird es vielen Menschen in unserem Land schlechter gehen als zu Beginn desselben.


    Hatten Marx & Engels Recht ?
    Werden wir Deutschen die ersten sein, die vom selbstvernichtenden Prozess des Kapitalismus zu Grunde gerichtet werden ? Weil keiner die Zeiten richtig deutet ?


    Ich erhebe für mich nicht den Anspruch, das ich der Einzige bin, der erkannt hat, das hier was schief geht. Mir ist es auch nicht perinlich zu zu geben, das ich zu jenen Menschen gehöre, wo der Lohn für einen ganzen Monat nicht reicht. Aber mich interessieren eben auch eure Meinungen.
    Vielleicht bin ich ja auch ein irregeführter Einzelner und leide unter einer verschobenen Wahrnehmung ? Am Ende bin ich vielleicht nur einfach nicht in der Lage, sinnvoll mit meinem Geld umzugehen ?


    Also wie seht ihr die Sache ?
    Ist der Aufschwung wirklich da ?
    Habt ihr davon in den letzten 12 Monaten spürbar profitiert ?
    Geht es euch heute besser als vor 12 Monaten ?
    Oder teilt ihr meine Vorbehalte und Bedenken ?

    Mal sehn, ob wir nicht eine schöne Diskussion zustande bringen ?! ;)

  • Auch wen ich von einem Aufschwung nicht viel merke, muss ich sagen hat sich bei mir nicht viel geändert.
    Wobei ich aber auch denke wen es so weiter geht ohne das sich endlich richtig mal was hier ändert, wird es nicht besser. Es kann nicht sein das der Mittelstand langsam aber sicher verschwindet. Ein guter Mittelstand muss das wichtigste sein was es in einer Regierung gibt.
    Aber solange die Regierung so weitermacht und man sich in kaum einem Punkt mal einig wird, wird es auch nicht wirklich besser.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • also ich bin der einfachen meinung, dass dieser staat langsam zu grunde geht... die ganzen beschlüsse, gesetze und verordnungen nerven einfach nur noch... bei jedem kleinen "futzelchen" werden die preise erhöht, auf jedes staubkorn werden steuern verlangt... da frag ich mich warum man noch geld verdienen soll ? man könnte das am monatsende verdiente geld doch gleich komplett an den staat überweisen und man kriegt dann im monat 2brote und ne kanne wasser...


    bei mir wird es nach meiner umschulung warscheinlich, wenn alles klappt, zur auswanderung führen :richtig

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.