Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VR-4

Der Name ist Programm :))

• »VR-4« ist männlich
  • »VR-4« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Legnum VR4 EC5W, Colt CZT, Opel Insignia 2.0 CDTI

* *
-
* * * * *
* *
-
* * * * *

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. August 2017, 21:30

DAB Empfang Colt CZT

Hallo ihr Lieben.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Ich habe im Colt ein Radio mit DAB+ verbaut. Weil der Empfang mit der Scheibenantenne grottig war, habe ich diese Hama Dachantenne verbaut.

Bisher war auch alles top.
Jetzt habe ich dem Colt andere (LED)Leuchtmittel verpasst. Seit die Leuchtmittel verbaut sind, ist immer dann, wenn ich auf die Bremse trete der Digitalempfang weg. Egal ob mit oder ohne Phantomeinspeisung.
Kann mir den Zusammenhang jemand erklären? Mir erschließt sich der absolut nicht.

Legnum VR4

Colt CZT

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 2. August 2017, 21:30 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser VR-4.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

GDI2400

Vorwärtseinparker

• »GDI2400« ist männlich

Fahrzeug: Opel Signum 2.2 direkt Bj. 2004 ehem. Galant 2.4 GDI

- L R O
-
O P E L
-- R O S
-
B M W
D B R
-
W O H N I

2

Donnerstag, 3. August 2017, 06:52

Moinsens,
ich bin zwar kein Elektriker oder Elektroniker. Aber die LED´s werden sich entweder nicht mit deinem Radio oder der Antenne vertragen (geht um die Masse die alle von der selben Quelle ziehen).

Ein Nachbar von mir hatte so ca. das gleiche Problem mit seiner Kennzeichenbeleuchtung - auch LED´s nachgerüstet. Welche nun genau müsste ich nachfragen. Jedenfalls ging der Empfang nach "Flötenhagen" immer wenn er das Licht angemacht hatte und die Kennzeichenbeleuchtung an war. Bei ihm waren es LED´s und Radio die sich nicht mochten. Hatte was mit diesem CanBus-Dingens zu tun. Steht aber in der Beschreibung der LED´s auch drin, also in der Auktion. : org. aus der Auktion:

-Das LED-Licht funktioniert auf 80% + latest / Europäische Autos mit OBC CAN Bus Verdrahtungssystem (zeigt Fehlermeldung); wenn es zeigt Fehlermeldung, einen Lastwiderstand in der Schaltung installiert müssen Sie.

Danach hat es funktioniert. Frag mich jetzt aber nicht was da zwischen geklemmt werden soll. :no

Gruss Stefan.

Tante Edit: So, ich hab mir mal die Auktion nochmal zu Herzen genommen und ALLES gelesen. Die Dinger haben ja nicht mal ne E-Prüfnummer für Deutschland. Und ich zittiere nochmal die Auktion:

Achtung:

Die Innenraumbeleuchtung ist ohne ABE oder Tüv Zulassung in der STVO erlaubt.
Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet Sie darauf hinzuweisen,
dass LED Leuchtmittel nur für innenraum eingebaut werden darf und nicht in der STVO im Außenbereich zulässig ist

:sark In China, wo die Dinger herkommen kannste damit fahren; HIER wohl eher NICHT.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GDI2400« (3. August 2017, 07:11)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 3. August 2017, 06:52 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser GDI2400.

VR-4

Der Name ist Programm :))

• »VR-4« ist männlich
  • »VR-4« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Legnum VR4 EC5W, Colt CZT, Opel Insignia 2.0 CDTI

* *
-
* * * * *
* *
-
* * * * *

3

Donnerstag, 3. August 2017, 09:16

Ich weiß, dass die keine Zulassung haben.

Aber darum geht es mir hier ja auch gar nicht.
Ich habe jetzt festgestellt, dass der Empfang bleibt, wenn ich das Licht eingeschaltet habe. wenn ich dann bremse, passiert nichts.

Legnum VR4

Colt CZT

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 3. August 2017, 09:16 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser VR-4.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

DAB+, Digitalradio

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.