Motortausch mit gleichen Daten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöchen,
    ich habe vor mir einen gebrauchten Lancer zu kaufen. Nun sagte mir der Verkäufer das der Motor getauscht wurde, aber nirgends ist das eingetragen. Der Verkäufer sagte mir das dies nur der Eigentümer bei Mitsubishi verlangen darf, und dann stellt wohl Misubishi mir dieses Schriftstück aus. Ich weiss nicht was ich nun tun soll um keinen Ärger zu bekommen.


    Vielleicht kann mir mal ja jemand Tips geben.

  • Hast du den generell ein Schreiben was aussagt, dass der Motor beim Laufleistung X getauscht wurde?


    Wurde er komplett getauscht oder vielleicht nur "General überholt" Sind ja auch 2 Grundverschiede Sachen.

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Der Händler sagte mir das der Motor wohl bei 70 000 km getauscht wurde, aber es gibt keine Schriftstücke wohl.
    Angeblich kann wohl nur der nachweislich Besitzer Schriftstücke erhalten. Klingt für mich alles sehr komisch diese Aussage.
    Oder vielleicht will Er damit nur den Verkaufspreis verteidigen.


    Ich habe keine Ahnung, was das soll. Ich bin auch der Meinung das es dann ein Schriftstück geben müsste.
    Woher weiss ich als Käufer überhaupt das der Motor getauscht wurde?
    Die Motornummer ist doch eigentlich nur in der ID des Fahrzeuges integriert oder täusche ich mich da?


    Danke ersteinmal im voraus

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.