Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Galant2.4gdi

Führerscheinneuling

• »Galant2.4gdi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Galant 2.4 GDI

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2016, 21:15

Getriebewechsel Automatik

Hallo,

ich habe 2 Galants, jeweils mit Getriebeschaden. 1x Schalter 2.4 GDI und 1x 4 Gang Tiptronic 2.4l GDI. Beide Baujahr 2000.

Ich habe noch ein Schaltgetriebe herumliegen, allerdings vom 1.8 Carisma GDI. Wisst ihr ob das Getriebe an den Galant passt? Die Übersetzung müsste anders sein, aber passt es an den Motor und hält es die Mehrleistung aus?

Den Galant mit dem defekten Wandler will ich auch aufbauen. Dafür gab es es vorher ein Automatikgetriebe mit Ölfilter, ich habe in meinem Auto (Baujahr 2000) leider das ohne Filter verbaut.
Kann ich trotz meiner Tiptronic Kulisse auch ein älteres Getriebe mit Filter verbauen? Auch interessant ist die Softwarekompatibiliät.

Bin gespannt auf Insider Wissen ;-)

ansonsten frohe Weihnachten und Schöne Feiertage an alle!

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Samstag, 24. Dezember 2016, 21:15 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Galant2.4gdi.