Defekte Kupplung nach 24800 km und 5 Jahren alter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle Colt Fans


    ich habe mal eine Frage meine Tochter fährt einen Colt Bj 2011 und hatte schon ein paar mal Probleme den Rückwärtsgang und den zweiten Gang ein legen zu können


    Gem. der Autowerkstatt von Mitsubishi ist die Kupplung defekt und muss für mehr als 600 Euro erneuert werden


    Das kann doch wohl bei einem Auto mit einer Laufleistung von nicht mal 25000 km nicht wahr sein


    Bin am überlegen ob ich nicht an Mitsubishi schreibe wegen einem Kulanzantrag


    Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt??????????????????

    Erstzulassung: 2011
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 24800

  • Ohne zu wissen wie sie fährt, eine Kupplung kann auch innerhalb von 100km zerstört werden


    Das ist ein Verschleißteil und gerade bei diesem Bauteil kommt es sehr auf die Fahrweise an - viel schleifende Kupplung mit entsprechender Drehzahl killt die Kupplung

  • Haben eine Kundin die lässt ihre kupplung alle 2 Jahre erneuern. Letzter Intervall war 2000km!! Schuld daran ist natürlich auch das Auto :pp

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.