2016er ASX - Original-Rückfahrkamera an Aftermarket Radio

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich habe meinem ASX ein Pioneer DA-110 nachgerüstet, was ich aus meinem "alten" Auto ausgebaut hatte.
    CAN-Bus-Adapter und Einbaurahmen sind verbaut, funktioniert auch alles so weit.
    Nur bei der Rückfahrkamera... da weiß ich nicht, wie ich die anschließen soll.


    Am Original-Radio (6"-Radio ohne ext. Verstärker) waren 3 Stecker dran. Am Kabelsatz sind allerdings nur 2 Stecker, die dann in den Kabelsatz für das Radio gehen. Sprich: Ich habe einen kleineren Stecker übrig, von dem ich annehme, dass er zur USB-Buchse im Mittelfach geht. Brauch ich nicht, habe ein Android-System im Handschuhfach verbaut.


    Nur wo ist die Verkabelung der RF-Kamera? Irgendwie muss ich das Signal und Steuerleitung auf Cinch bringen...
    Kann mir da mal bitte jemand "aufs Pferd" helfen?


    Danke!


    Grüße,
    Peter

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()


  • Sieht der so aus?
    Bilder wären immer von Vorteil!


    Moin Cool,
    vielen Dank, genau nach so was habe ich gesucht....und wohl falsch gesucht. :oh_man
    Ja, normalerweise hätte ich Bilder gemacht. Muss das eh noch einmal raus rupfen, weil ich noch einen eigenen Dämmerungsschalter verbauen will. Wenn tagsüber das Licht an ist, dann will ich nicht, dass das Radio runter dimmt, sondern erst, wenn es dunkel wird. Das liegt hier fertig, muss nur noch ein Kästchen drum machen, damit ich das befestigen kann und noch eine perfekte Stelle für den Sensor finden, wo ich dann ein 5mm Loch bohren kann.


    Dann gibt es auch eine bebilderte Anleitung dafür.


    CDET scheint "Camera Detect" zu heißen... was das aber bedeutet???


    Edit:
    Es gibt da sogar spezielle Adapter-Boxen für. --> http://www.toms-car-hifi.de/kf…tsubishi-outlander?c=1592


    hmmm...


    In einem russischen Forum habe ich ein ähnliches Bild finden können. Da wird mit 6,5V "gearbeitet", statt mit 12V?


    Ich glaube, ich muss das Original-Radio noch mal anhängen und messen. Nicht, dass ich mir da die Kamera abschieße.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.