Hosen Rohr Dichtungen ersetzen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: sportbck
    Motorvariante: 1.5
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:



    Hallo Leute !!!
    Ich breuchte eine kurze Anleitung
    Für die Dichtungen zum tauschen vom Hosen Rohr !! Und eventuell auch auf was ich acht geben müsste !!! :-)) möchte es nämlich alleine schaffen und bissl was lernen :-))
    Wenn es geht Vieleicht auch mit Bildern
    Alle Teile hätte ich auch schon
    1 Dichtungsring
    1 Flanschdichtung
    4 Schrauben
    4 Federn
    4 Muttern


    Ich danke euch mal im voraus!!!
    Liebe Grüße Bertl!!!!! :-))

  • Wenns beim 1.5er aussieht wie beim 1.8er, dann ist das sehr einfach:
    Du musst unters Auto und entfernst dieses trapezförmige Blech, welches dir im Weg ist um gut ans Hosenrohr zu kommen (4 Schrauben raus).


    Danach machst du die 2x2 Schrauben, mit denen das Hosenrohr befestigt ist, raus. Dann ziehste das Hosenrohr raus, ersetzt deine Dichtungen, schraubst die 4 Schrauben wieder rein mit ca. 60Nm oder eben gut handfest. Dann das Trapezblech wieder dran und fertig.


    Ist ziemlich einfach. Warum ersetzt du die Dichtungen egtl.? Hört man eine Undichtigkeit?


    OT: Wie ich sehe hast du auch die 2 Wärmeschutzbleche am Krümmer entfernt. Warum machen das manche hier aus dem Forum überhaupt? Ich sehe da keinerlei Benefit. Geräusche machen die keine, weil sie ziemlich dick und sehr weich/gut verformbar sind.

  • Danke mal an die Anleitung :)
    Naja ich hatte nen Motorschaden und bin mit wenig also zu wenig kühlglüssigkwit (im Winter )
    Gefahren.
    Ich habe geglaubt das es den Motor nicht zu heiß
    Wäre weil ich e immer und immer wieder kühlglüssigkeit
    Nach geleert habe!!!
    Naja dann habe ich ihn in Ungarn reparieren lassen.
    Sprich Zylinder Kopf
    Die habe. Auch das kurbelwellnrad falsch eingebaut!!!
    Naja den kühler habe ich mir noch in Wien leisen können!!!
    Naja und ca nach drei Wochen hat er das komische
    Blasgereusch gemacht!!
    Ich denke mir so wie die Dichtung ausiet und die originale glaube ich das die eine andere Dichtung
    Verbaut haben!!
    Und das wegen den Blech ja das habe ich nur daweil
    Mal rausgegebn kommt aber sobald das mit die Dichtungen geklappt hat kommt es wieder dran :-))

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.