You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 29 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mobby83

Wissensdurstiger

• "mobby83" started this thread

Vehicle: Lancer Wagon CS9W; Lancer CS9A

• Send private message

1

Sunday, October 11th 2015, 9:31pm

Antenne im Lancer CS0 nur mit einfachen Kabeln statt Antennenleitung?

Hallo,

ich habe heute mal einen Teil der Mittelkonsole demontiert. Dabei fiel mir auf, dass das Antennenkabel nur ein 2x 1,5mm² Kabel ist. Einmal ist das Antennensignal drauf und auf der zweiten Leitung ist (vermutlich) geschaltete Bordspannung (KL15). Nun meine Frage: Was ist bei euch Serienmäßig verbaut?

Erstzulassung: 2006 (FL)
Ausstattungsvariante: Intense
Karosserieform: CS9W (Wagon)
Motorvariante: 4g63

Die einzige Möglichkeit der Kontrolle sehe ich in der Demontage des Dachhimmels. So könnte ich nachsehen ob der "Draht" bis zur Antenne geht oder ob es irgendwo zwischendurch eine Flickstelle gibt. Geht der Himmel beschädigungsfrei ab?

This post has been edited 2 times, last edit by "mobby83" (Oct 11th 2015, 9:41pm)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, October 11th 2015, 9:31pm) is the author mobby83 himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Cool

Eurovision-Checker 2012

• "Cool" is male

Vehicle: Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D

S H K
-
* * * * *

• Send private message

2

Monday, October 12th 2015, 2:14pm

Was immer du in der Mittelkonsole gefunden hast ... ist auf jeden Fall nicht das Antennenkabel!
Das verläuft komplett im Himmel und kommt an der A-Säule Beifahrerseite runter.

index.php?page=Attachment&attachmentID=117093

Hast Du vielleicht nen nachträglich eingebauten Subwoofer? Dann könnte es das Remote-Signal sein.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, October 12th 2015, 2:14pm) is the author Cool himself.

mobby83

Wissensdurstiger

• "mobby83" started this thread

Vehicle: Lancer Wagon CS9W; Lancer CS9A

• Send private message

3

Monday, October 12th 2015, 2:58pm

Es ist der Antennenstecker dran und es ist 2x 1,5mm² Kabel. (Dessen bin ich mir sehr sicher! auch weil etwas in der Richtung drauf steht) Wenn ich dan Lancer mal wieder aufmache, kann ich ja ein Foto nachreichen.

Also hast du ein Coax-Antennenkabel(?). Dem Bild nach ist die Antenne auf dem Dach eine aktive Antenne. Mal sehn wo die Flickstelle ist, wenn es eine gibt.

Ist denn unter der Antenne am Himmel noch ein wenig Platz? Ich würde, wenn der Himmel einmal offen ist, die Antenne gleich wechseln gegen eine mit DAB und GPS.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, October 12th 2015, 2:58pm) is the author mobby83 himself.