Unfall Lancer Sportback von Daddy seit März und steht jetzt vor Gericht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • So es geht um folgendes .
    Im März hatte mein Vater einen Unfall in der 30 Er zone. Eine Frau hat auf der rechten Seite geparkt und die Straße war sehr eng und mein Vater fuhr links die Straße, weil es eine enge Straße ist wo viele autos rechts parken. Ohne zu blinken, wollte die Frau auf die gegenüberliegende Parkplätze fahren und parken . Doch mein Vater könnte kaum reagieren und hat noch versucht auszuweichen sowie zu bremsen. Die Frau hat die spur von meinem Vater genommen und laut aussage hatte sie geblinkt und behauptet mein Vater hätte sie überholt . Außerdem hat sie einen zeugen der das blinken angeblich gehört hätte.


    Alles wurde weitergeleitet und wir haben nen Anwalt genommen. Desweiteren hat die gegnerische Versicherung keinen Cent an uns bezahlt und die Versicherung meines Vater hat ohne Kenntnisse meines Vater sowie unseren Anwalt den betrag an die gegnerische Partei bezahlt.


    Desweiteren wurde alles polizeilich verfasst ein Geldbuße wegen überholen wurde auch vom Straßenverkehrsamt zurück gezogen.


    Jetzt stehen wir vor Gericht und warten auf die Ergebnisse einmal Von der gegnerischen Partei die 100% schaden verlangt mit der Versicherung meines Vaters sowie einmal die Schuldfrage von uns gegenüber der Frau.


    Der schaden von der Frau wurde auf 3700 euro gerechnet inklusive Mietwagen aber lächerlich hoch ist . Des Weiteren wurde bei uns ein Kostenvoranschlag von 3700 euro bei uns gerechnet, was sehr gering ist.


    Ich werde die nächsten tage zum Tüv fahren und dies von einen gutachten prüfen lassen nochmal.


    ich hoffe ich kriege gute tipps oder gute Erfahrung von euch, die ihr mit mir teilt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe, dann hat sie geparkt und dein Vater fuhr? Dann hat sie als parkende doch keien Vorfahrt?


    Desweiteren würde ich bei sowas wiedermal die Dashcam empfehlen! Dort hätte man einen Beweis das sie nicht geblinkt hat...


    Dennoch bin ich kein Experte und vermute jetzt nur.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.