Beratung zu Autokauf - festgestellte Mängel - wie teuer wird die Reparatur?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe vor mir einen Lancer CS0 Wagon zu kaufen. Ich fahre seit Jahren einen Carisma CA0 und bi recht zufrieden mit dem Wagen. Jedoch brauche ich nun einen Kombi.


    Ich habe heute einen Lancer Wagon Probegefahren und habe nun noch ein paar Fragen zum Auto. Zu Reparatur- und Wartungskosten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :gott :nick


    Erstzulassung: 07.2006
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: CS0 Wagon
    Motorvariante: 2.0 135PS
    KM-Stand: 82.000 km
    Getriebevariante: 5M


    [table='Folgende Fragen habe ich:']
    [*]1) Der Zahnriemen ist noch nicht gemacht (82tkm, 9Jahre), wäre somit überfällig. Was kosten die Teile (Zahnriemen, Spanner, Wasserpumpe?, Keilrippenriemen, KeilriemenSpanner)[*]2) Die Heizung hat laut Besitzer in seltenen Fällen mal Aussetzer (Heizt nicht) Ist das ein bekanntes Problem bei dem Auto?[*]3) von den Türpappen löst sich der Stoff ab. Lässt sich das einfach beheben? (wie)
    [*]4) Das Fahrezug riecht stark nach Rauch (Zigarette). Wie teuer ist eine "Geruchsreinigung", falls es sowas gibt.[*]5) Ist es normal, dass hinten nur ein Nebelscheinwerfer leuchtet?
    [*]6) Ich konnte den Wagon nur von der Fahrerseite oder per FB komplett abschließen.
    Sollte die ZV auch von der Beifahrerseite und vom Kofferraum aus zu verschließen gehen?[*]7) Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass sich am CS0 gern die Bremsscheiben verziehen sollen. Ist da was dran? Wie kommt das? Wie kann ich vorbeugen?[*]8) Das Auto hat ein leicht schwankendes Standgas. Besonders dann, wenn der Kühler- oder Klimalüfter im Motorraum anspringt. Sollte mir das zu Denken geben?[*]9) Der Motor springt schlecht an. Als wäre die Batterie nicht richtig geladen. Der VK meint, das ist schon immer so. Kennt ihr ein solches, "normales" Startverhalten?[*]10) der Motorlängsträger ist stark rostig. Was kostet da ein Neuer? (Meiner am Carisma war schonmal durchgerostet)[*]11) Der Endschalldämpfer ist minimal undicht. Kostet der mehr als 150eur?[*]12) Das Auto zieht beim Beschleunigen leicht nach rechts und beim Bremsen leicht nach links (nur gering, aber vorhanden) Ist das mit Sturz und Spur stellen zu beseitigen? Was kostet das beim Lancer? (Oder ist ein Einstellen, wie bei einigen, aktuellen VWs, schlecht möglich?)[*]13) Die Lenkung hat mehr als 2 Finger breit Spiel. Lässt sich das Nachstellen oder müssen dazu Teile getaucht werden? (Welche?)[/table]
    Ich hoffe euch mit den vielen Fragen nicht zu sehr zu strapazieren. Danke schonmal für die Antworten und eure Zeit.
    LG, Mobby :thx

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.