Beratung zu Autokauf - festgestellte Mängel - wie teuer wird die Reparatur?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe vor mir einen Lancer CS0 Wagon zu kaufen. Ich fahre seit Jahren einen Carisma CA0 und bi recht zufrieden mit dem Wagen. Jedoch brauche ich nun einen Kombi.


    Ich habe heute einen Lancer Wagon Probegefahren und habe nun noch ein paar Fragen zum Auto. Zu Reparatur- und Wartungskosten. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :gott :nick


    Erstzulassung: 07.2006
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: CS0 Wagon
    Motorvariante: 2.0 135PS
    KM-Stand: 82.000 km
    Getriebevariante: 5M


    [table='Folgende Fragen habe ich:']
    [*]1) Der Zahnriemen ist noch nicht gemacht (82tkm, 9Jahre), wäre somit überfällig. Was kosten die Teile (Zahnriemen, Spanner, Wasserpumpe?, Keilrippenriemen, KeilriemenSpanner)[*]2) Die Heizung hat laut Besitzer in seltenen Fällen mal Aussetzer (Heizt nicht) Ist das ein bekanntes Problem bei dem Auto?[*]3) von den Türpappen löst sich der Stoff ab. Lässt sich das einfach beheben? (wie)
    [*]4) Das Fahrezug riecht stark nach Rauch (Zigarette). Wie teuer ist eine "Geruchsreinigung", falls es sowas gibt.[*]5) Ist es normal, dass hinten nur ein Nebelscheinwerfer leuchtet?
    [*]6) Ich konnte den Wagon nur von der Fahrerseite oder per FB komplett abschließen.