Verkauftipps

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Werde mich wohl von meinem Galant trennen aus wirtschaftlichen Gründen.


    1. Verbrauch - minimum 10l
    2. anstehende Reperaturen - Rost an Radläufen, Delle am Heck und defekte Hydros Kosten ca.1000€


    Also Colt kaufen, ein relativ neues Auto haben und weniger Verbrauchen.


    Wie also den Galli loswerden?


    ne Aufbereitung machen, beim Händler oder beim Kärtchenverteiler verkaufen?


    Was wirds für den Galli noch geben 4000€?


    MfG Nexus

  • Schade das du dich trennen willst.


    Aber 10l für nen 2,0 finde ich auch recht viel. Das geht auch mitm 2,5.


    Um den Preis realistisch einschätzen zu können bräuchten wir nochn paar Eckdaten z.B. Laufleistung Ausstattung etc.


    Aus meinen Erfahrungen von Fahrzeug Ein- und Verkäufen würde ich dir folgendes raten:


    1. Gutachten bei DEKRA oder unabh. Sachverständigen um den tatsächl. Fahrzeugwert zu ermitteln


    2. bei autoscout24.de und mobile.de nach vergleichbaren Angeboten suchen


    3. bei Händlern in deiner Nähe fragen, was du bei ihnen bekommen würdest. Du hast ja mit dem Gutachten nen Maßstab ob Sie dich da bescheißen wollen.


    Nachdem du die Infos eingeholt hast kannst du das Auto ja mal testweise in autoscout und mobile anbieten (wenns kostenlos ist). Vll hast du ja Glück und du findest einen Käufer. Ansonsten an nen Händler verkaufen, aber der wird den Preis ordentlich versuchen zu drücken. Er will ja auch Gewinn machen.
    Hauptsache du machst erst nen Gutachten bevor du anbietest!


    PS: Eine Aufbereitung macht meines Erachtens nur Sinn, wenn du es an Privat verkaufst. Die Händler bereiten das Auto sowieso auf. Und lass dir den Preis von den Händlern nicht wegen kleinen Mängeln nach unten drücken. Die setzen diese meistens zum Nulltarif wieder instand.


    Viel Glück bei deiner Mission

  • Da kann ich dem @Bösen Wolf nur zustimmen, bis auf eine Sache. Ich würde kein Gutachten von der Dekra machen lassen. Wenn du dich bei meheren Händler informierst und in Autoscout und Mobile vergleichst, dann bekommst du schon ein relativ genaues Gefühl was du für den Wagen bekommen kannst oder nicht.


    Wenn du mal den groben Händler EK ermitteln willst dann gehe auf die Seite http://www.dat.de und dann auf Gebrauchtfahrzeugwerte.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.