Sigma verliert Flüssigkeit - nur was?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute :win5


    Bei dem schönen Wetter dachte ich es wäre mal Zeit nach Siggi zu schauen. Er stand nun seit Dezember nur rum und ich kam zu nichts...
    Vor ner Woche habe ich ihn bewegt, d.h. eigentlich nur 50m :TT Er sprang sofort an - dieser Sound... :xlo


    Tja und als ich heute von der Arbeit heim kam sah ich eine größere Pfütze unterm Siggi. Hab gleich mal drunter geschaut, es tropft am Ölfilter runter. Der Fleck unterm Auto ist etwa 1,5m x 1m, aber lange kann das noch nicht so gehen. Die Flüssigkeit ist gelblich, fast klar, leicht ölig und riecht muffig. Probiert hab ich nicht.
    Ich habe ihn dann gestartet und umgeparkt, nachdem ich alle Flüssigkeitsstände kontrolliert habe - alles auf max. bis auf das rote Servoöl...
    Er tropft im Sekundentakt egal ob Motor an oder aus. Da alle Flüssigkeiten i.o. sind würde mir nur noch die Klima einfallen. Aber ich sehe nichts von oben, es müsste ja irgendwo unterm/neben dem Abgaskrümmer sein bzw. Strinseitig... bin etwas ratlos...


    Der Wagen hat etwa 235Tkm runter, also gerade mal eingefahren, es ist der 12V, EZ Weihnachten 1994

  • Ach natürlich... das ist ja nur unter Druck flüssig... :rolleyes


    Bremsflüssigkeit riecht nicht so muffig, würde aber farblich und so hinkommen... Ist da eine Schwachstelle bekannt? Ich weiß nur das der Vorbesitzer die Leitungen nach hinten gewechselt hat, evtl. hat er da gemurkst oder etwas beschädigt?!


    Was ist mit der Kupplung? Pedal geht auch sehr schwer, und sie schleift und kommt "auf dem letzten mm" ... Dachte die ist einfach unten

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.