Schwungrad / Anlasserzahnkranz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin moin .. ich bin neu hier und aus der VW/Volvo Gemeinde entfleucht ... ich habe zwei mögliche Kandidaten zur Auswahl stehen gehabt einen 96ér Audi Quattro und einen 98ér Galant automatik ... der Schönheit des Fahrzeuges wegen habe ich mich für den Galant entschieden - dieser hat mittlerweise den dritten Anlasser zerschossen aufgrund eines kaputten Anlasserzahnkranzes - ich habe mir jetzt einen 99ér mit Schaltung zum Ausschlachten zugelegt (bin gerade dabei -- und ehrlich, mir stehen die Haare zu Berge) ... ich möchte das Schwungrad aus dem Schalter zur Rep. meines Automatik nehmen -- vielleicht weiss ja jemand hier ob das überhaupt ginge .... die Antriebswellen haben mich schon reichlich Kraft und Zeitaufwand gekostet ..!


    Vielleicht noch einiges an Daten -- Galant Stat. Wagon VII VR6 Automatik Bj 98 / Galant Stat. Wag VII VR6 Schaltung Bj 99 /// bei Interesse und erfolgreichem Ausbau wäre u.a. auch von mir ein Schaltgetriebe zu erwerben (Laufleistung ca 160000 /habs nicht genau-müsste ich nachschauen ) und bestimmt auch das ein oder andere Ersatzteil / Sitze sind zb. sehr gut und Teppich auch usw.

  • Das allgemeine Werkstatthandbuch zum Galant hast schchon oder? Zwar ist der Turbo nicht drin aber hilft doch ganz gut. wegen dem Schwungrad schau mal hier -> http://www.partsbase.org/mitsubishi/


    wenn die Teilenummer gleich ist, sind die Räder kompatibel


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Zwar ist der Turbo nicht drin


    Seb von nem Turbo wird hier auch nicht geschrieben. Der TE kommt aus der VW-Szene drum seine bezeichnung VR6 die ist bei VW üblich.


    Einen Galant gibt es nicht als VR6, der TE meint wohl den V6.


    Einen VR-4 gibt es wobei des VR-4 keine Aussage über den Motor macht. Den es gab ja den VR-4 bereits im E30 Galant mit 4 Zylinder Reihenmotor.


    VR-4 wurde wohl als VersionRally und die 4 für 4WD abgeleitet... oder VariosRealtime 4WD, na genau weis ich es nicht. Sicher weis ich nur das des nix mit dem motor zu tun hat.


    Schwungscheibe Hhmm der Automatik hat den Zahnkranz am Drehmomentwandler mit drauf...


    Im Teile Programm steht bei der Schwungscheibe auch ein M/T extra mit dabei was Manuel Transmission bedeuten soll..


    Schwungscheibe.PNG Drehmometwandler.PNG


    Demnach würde ich mal sagen das des nicht passt. Aber vielleicht meldet sich Galante_V6 oder King Yakooza noch zu wort, die haben schon mehrere der Galant zerlegt die sollten des sicher wissen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.