Welche Winterreifen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Ich suche eigentlich nach Informationen zu Winterreifen für meinen neuen V80 . Ich werde den Wagen zu 90% auf der Straße nutzen und ansonsten im leichten Gelände.


    Ich habe gehört das man auch auf den Seitenhalt achten soll, da der Pajero so schwer ist und das dies wegen der Kurvenstabilität wichtig ist.


    Habe im Netz keine aktuellen Reifentests zu Winterreifen in der Größe 265/60 R80 gefunden.


    Muss ich bei der Suche nach SUV's schauen oder unter offroader/ Geländewagen.


    Aber vielleicht habt ihr ja eigene Erfahrungen die ihr mir weitergeben könnt.

  • Nachdem ich für den letzten Winter auch vor dieser Wahl stand, habe ich mich nach Recherchen und Vergleichen schließlich für den Yokohama Geolandar entschieden.


    Die Reifen habe ich auch jetzt noch drauf, ich denke bei meiner Fahrleistung komme ich günstiger weg, als mit einem Extra-Satz Sommerreifen. Und mit dem groben Profil komme ich auch besser mit dem Bootsanhänger durch die Wiese.


    Ich habe zwar ein hörbares Abrollgeräusch, das aber nicht störend ist.


    Gruß,
    Chris

  • Chris, erst einmal vielen Dank für deine Antwort und dein Hinweis auf den Geolandar.





    Bin ja neu bei bei der Mitsubishi und hier im Forum, aber ein paar mehr Antworten hier im Forum hatte ich doch erhofft. Schade.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.