Schweller durchgerostet, Kosten fürs schweißen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend,
    ich fahre einen Galant EW0 2,0 l Sportedition Limo BJ 99...während der Inspektion wurde ein ca 10 x 2cm großes Loch am Schweller hinten links festgestellt (dort wo normalerweise der Wagenheber ansetzt). Was darf das das schweißen ca. kosten? Ich hab mir von meiner Vertragswerkstatt nen Kostenvoranschlag machen lassen, die wollen 299,- € dafür. Merkwürdig dabei im Kostenvoranschlag die wollen dabei den Tank und die Abgasanlage abbauen (eigentlich ist zw. den bauteilen und Schweller genug Platz).

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen :nick

  • Ich gehe mal davon aus das Tank und AGA abgebaut werden weil die Werkstatt auch gleich nach den Längsträgern schauen will, denn wenn schon im Schweller ein Loch zu sehen ist sind die Längsträger erfahrungsgemäß auch schon recht fertig.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Hast du dir das Loch zeigen lassen? Wenn du misstrauisch bist fahr nochmal zu einer anderen Werkstatt und lass dir einen Kostenvoranschlag für das Schweißen geben.


    Wenn du kannst, lade doch einfach mal ein Bild von dem Loch hier hoch, allgemein vom Unterboden wäre auch hilfreich. Nicht das du jetzt Unmengen Geld ausgibst und dein Galant das nächste mal nicht mehr durch den TÜV kommt. Löcher am Schweller sind doch recht selten, viel eher sind die Radkästen, Dome, Längsträger usw. durch.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.