Elektroniker benötigt...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Vielleicht findet sich ja im Forum ein Elektroniker, der mir bei meinem Projekt helfen kann...


    Das Problem:
    Nachdem mein Starion ein externes Steuergerät bekommen hat funktionieren viele Anzeigen im Kombiinstrument nicht mehr.


    Daher werde ich ein neues bauen müssen...


    Rein sollen:


    Digitaler Tacho, am liebsten programmierbar. Gibt es als Zeigerinstrument, ich hätte aber gerne eine Ziffernanzeige.


    Drehzahlmesser, auch als Ziffernanzeige


    Ladedruck, auch als Ziffernanzeige


    Abgastemperatur, auch als Ziffernanzeige.


    Ladelufttemperatur, auch als Ziffernanzeige.


    Tankinhalt, Kühlmitteltemperatur, Öldruck, Öltemperatur, diese als LED-Barographanzeige.


    Das für mich schwierigste ist, dass die Sensoren teilweise mit unterschiedlichen Spannungen arbeiten. Also muss eigentlich für das Umsetzen jedes Signales eine kleine Platine mit Anzeige gefertigt werden.


    Die nächsten Wochen werde ich also damit verbringen herauszufinden, wie welcher Sensor die Werte bereitstellt.


    Falls jemand Lust hat, mich zu unterstützen und sich was dazu zu verdienen...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png