Antriebswelle rechte Seite.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo, bei meinem 2,4 GDI Kombi, Erstzulassung 06/99, 150 PS, Sport Edition
    ist die rechte Antriebswelle aus dem Ausengelenk gesprungen. Jetzt wollte ich nur diesen
    Sprengring der das Gelenk hält erneuern aber so wie es immer ist, gibt es das Teil ja nicht einzeln.


    Also muss ich ein neues Gelenk kaufen wo dieser Sicherungsring neu dabei ist. Ich habe die Sufu auch schon bemüht aber irgendwie nichts relevantes gefunden.
    Das einzig Interessante war nur das Mitsubishi wohl nen Ausverkauf beim Galant zwecks Antriebswellen gemacht hat und
    alles verbaut hat was da war.


    Jetzt meine Frage, welches Gelenk (Radseitig rechts) würde auf dem oben genannten Galant passen?
    Habe einige Unterschiedliche gefunden.


    Hat jemand schon erfahrung damit?


    Ich danke euch schon einmal für die Hilfe. :thx


    Mfg Chris

  • Man müsste wissen welche Größe der Sicherungsring hat. Wenn man beim V.A.G. Konzern z.b. eine Achsmanschette erneuert, ist der Spreng/Sicherungsring meistens mit dabei. Sollte man auch immer neu machen wenn man das Gelenk ab hatte. Macht nur niemand und die neuen Ringe landen im Müll. Vielleicht haste ja Glück und findest passenden Ersatz beim Fremdfabrikat ;)

  • Das wäre vielleicht eine Option.
    Ich finde es nur ärgerlich das es so Kleinigkeiten nicht einzeln gibt. Das ist mir schon einmal passiert an der gleichen Welle.
    Wir hatten den Ring dann abgebaut und wieder zurecht gebogen. Es ging auch bis gestern gut. Bin auf nen Parkplatz gefahren und dann hat es klack gemacht und die Welle ist aus dem Gelenk gesprungen. Wahrscheinlich wurde der Ring doch zu arg zusammengedrückt und so ist dann der Druck aufs Gelenk nicht vorhanden gewesen.


    Jetzt is halt das Problem das es unterschiedliche Gelenke für das gleiche Model (GDI) gibt.
    Wahrscheinlich ausbauen und Zähne zählen usw.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.