Ladekontrollleuchte leuchtet nach Tachotausch

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Guten Tach erstmal,


    also ich habe mir neulich einen recht günstigen hc tacho für meinen galant ea0 2,4 ltr. kombi baujahr 2000 in ebay ersteigert.


    (Ebay Wortlaut:
    biete einen gebrauchten HC Tacho für einen Mitsubishi Galant Gdi. Der
    Tacho stammt ursprünglich aus einem V6, wurde aber auf Gdi umgebaut. Am
    Auto muss nur noch ein Kabel geändert werden.kann ich auch eine
    Anleitung mitschicken. Einbau ca. 10 min.
    Tachoskala 0-260 km/h
    Kilometerstand ca. 125.000 km)


    In der Beschreibung stand das dieser angepasst sei und ich ihn einfach einbauen kann und alles geht einwandfrei.
    Dann habe ich den Tacho halt mal eingebaut, aber die Ladekontrollleuchte hat geleuchtet. Ich war mir nicht sicher ob diese bereits vor dem Tachowechsel leuchtete und habe mir sagen lassen die Lichtmaschine ist kaputt.
    Dann habe ich mir eine neue Lichtmaschine geholt und die auch gleich eingebaut, was ein ziemliches Gefummel war.
    Außerdem habe ich wieder den alten Tacho eingebaut um dort einen Fehler auszuschließen, aber als ich den Galant dann wieder angemacht habe ging die Kontrollleuchte wieder an.
    Jetzt ist die Frage wo der Fehler denn noch liegen kann.
    Vielleicht kennt sich ja irgendjemand aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho Mantis () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.