V6 Kupplung klackert im Leerlauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Wie die Überschrift schon sagt, klackert meine Kupplung im Leerlauf.


    Ist plötzlich aufgetreten. Ölwechsel ist fällig, kann das damit zusammen hängen oder muss da ne neue Kupplung rein?



    Mfg

  • Ölwechsel hat nichts mit der Kupplung zu tun. Was heisst denn "klackern"? Gibt sie die Geräusche von sich wenn du das Kupplungspedal trittst? Als erstes würde mir dann nämlich das Ausrücklager einfallen. Wobei das eher "rascheln" sollte als klackern. Ansonsten könnte eine der Federn auf der Kupplungsplatte defekt sein. Greifen tut sie noch normal? Wieviel KM ist die Kupplung schon drin?


    Ein paar Infos mehr wären hilfreich. Weil gerade die Kupplung beim V6 den Ruf hat relativ fix zu verschleissen (natürlich auch immer abhängig vom Fahrstil des Fahrzeuführers).


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Lude(r) ()

  • Hab 165.000 runter, bin 2. Besitzer und kann NICHT mit gewissheit sagen ob da schon mal was gemacht wurde.


    Es ist ein richtiges klackern aber nur wenn ich das Kupplungspedal losg lasse und auch nur im Leerlauf. Quasi wenn ich stehe mit Motor an ohne Gang drin. Auch völlig Temperaturunabhängig

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.