Lancer will nicht starten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ich hab folgendes Problem:


    Mein Lancer will von zeit zu zeit nicht starten. Heute morgen wieder das Problem.
    Kein Saft für ZV oder zm starten. Anlasser dreht nicht mal.


    Als ich das Problem das erste mal hatte (vor ca.8 Wochen) wurde die Batterie ersetzt,
    an der kann es also eigentlich nicht liegen. Es wurde nach verbrauchern gesucht und die
    Lichtmaschine ü+berprüft. Alles ohne Auffälligkeiten.


    Danach stand das Auto ja ne zeitlang wegen dem Schaden rum. Da ist er einmal auch nicht
    angesprungen. Jetzt bin ich Samstag das letzte Mal gefahren und heute morgen: gar nichts.


    Aus dem Bereich des Sicherungskasten im Motor war nach dem Startversuch ein Klacken zu
    hören, als würde ein Schalter dauernd umgelegt oder so.


    Drei versuche den Wagen mit Überbrückungskabel zu starten funktiomnierten auch nicht.


    Hat jemand ne Idee??

  • Schon mal geprüft ob es eventuell an der Wegfahrsperre liegen kann ?


    Ist der Schlüssel, oder das Keyless des öffteren mal runter gefallen ???


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Bei Wegfahrsperre geht er an und nach 3sek wieder aus. Das ist es nicht.
    Ich vermute das iwas deine Batterie leer saugt. Oder etwa das deine Batteriepole ein Kontaktproblem haben.
    Das schon kein Strom zur ZV da ist finde ich verdächtig. :dk

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.