Zündkerzen.... wo sind die?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo erstmal...


    Ich habe nen dickes problem bei meinem Galant EAO VI BJ 99.
    Ich wollte mal die zündkerzen rausmachen und sauber machen evtl neue rein machen nun habe ich aber das Problem das ich die Zündkerzen nicht finde^^.
    Hab den erst seit kurzen hatte vorher nen Mazda 323 fba gefahren da war es einfach die zu wechseln.
    Aber beim Mitsubishi? Kein Plan....



    Nun habe ich dieses Bild gefunden und mal rote makierungen gemacht wo ich vermute das da die Zündkerzen sind Lieg ich da richtig?
    Oder sind die doch unter dem Ventil deckel irgend wo?



    Fals dem so sei hat jemand eine Bebilderte anleitung für mich wo die zündkerzen GENAU sind?
    Ach so der passende Zündkerzen Schlüssel müsste ein 16 ener sein oder???.



    MFG OBI Schönen sonntag noch

  • Jap! Liegst richtig :)


    Allerdings solltest du drauf achten, den Kerzenschlüssel vorher mit Öl einzureiben... zum zweiten, drauf schauen ob die Gummidichtung (die die Kerze hält) auch fest ist. Meine ist da unten hängengeblieben... und zum dritten häng keine sinnlosen verlängerungen drauf. In dem Kanal bleibt die Nuss gern mal drin. Die rauszubekommen ist einizg die entscheidung eines Gottes oder deines Glückes! Wenn sie mal drin is, will die freiwillig nimmer raus :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.