Space Star 1.3 - Getriebegeräusche?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Freunde,


    seit heute bin ich stolzer Space Star-Fahrer. Die erste größere Fahrt (Überführung - ca. 40km Landstrasse) lief erstmal sehr gut.
    Dann habe ich einen Abstecher auf die Autobahn gemacht - ca. 10km mit Geschwindigkeit ca. 140-150 kmh. Als ich von der Autobahn runter bin, fiel mir ein seltsames Geräusch auf - es klingt wie ein Knistern, ist aber regelmäßig ca. 4 mal pro sekunde. Das Geräusch ist unabhängig vom gewählten Gang, tritt aber im Leerlauf nicht auf. Nach ca. 5 min. gemäßigter Fahrt (Ortschaft) war es wieder weg.


    Muss ich mir große Sorgen machen - kann ich erstmal abwarten - hat es vielleicht damit zu tun, dass das Auto länger gestanden hat?


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten,


    Clemens


    PS: Ich mache noch einen 2. Thread zum Thema Elektrik auf - ich hoffe das ist ok. Ansonsten bitte ich die Moderatoren um Thread-Zusammenlegung.

  • Puuh, das beruhigt mich schon mal sehr.


    ich hoffe, dass ich am WE dazu komme noch mal einen ausführlicheren Fahrtest zu machen. Im Stadt-/Nahverkehr ist alles in Ordnung.


    Clemens

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.