Traditionsclub Glasgow Rangers in die 4. Liga verbannt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Mehr zum Thema und die Hintergründe der Entscheidung


    Quelle: Sportschau.de



    Ich sehe die Entscheidung zweigeteilt. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass ein Verein der gnadenlos seit Jahren über seine Verhältnisse lebt mal richtig bestraft wird. Finanziell sehen Vereine wie Real Madrid, Manchester United, Inter Mailand und andere Spitzenclubs auch nicht viel besser aus:


    Wenn sich irgendwann die 50+1 Regel außerhalb von Deutschland durchsetzen sollte (und in der Planung ist es ja angeblich), dann werden wir sicher einen großen Umsturz im Fußball erleben. Ich würde mich darüber freuen. Meiner Meinung nach ist die 50+1 Regel in der Bundesliga einer der Gründe für ihre hohe Attraktivität.
    Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass Traditionsvereine dadurch den Bach runter gehen. In Schottland wird es jetzt erstmal für viele Jahre kein Old Firm mehr geben...vielleicht nie wieder...oder eben in der 4. Liga. Auch Celtic Glasgow ist alles andere als Schuldenfrei und hat bereits mehrfach versucht aus der Schottischen Liga raus zu kommen um in der englischen premier league starten zu dürfen, weil es dort deutlich mehr Geld zu holen gibt.


    In anderen Ligen wäre das nicht anders. Es überwiegt bei mir aber doch etwas der Gedanke, dass man auch im Fußball nicht immer mehr kann, sondern eine gesunde Basis braucht. Was die Deutschen Vereine ja zum größten Teil haben.