Anhängelast ASX bei 8% Steigung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Es gibt bei den Anhängelastdaten verschiedene Varianten. D.h. einmal ungebremst , sowie gebremst. Wobei bei gebremst meist zwischen 12% und 8% Steigung unterschieden wird. Weiß jemand wieviel Kg der ASX bei 8% mehr an den Haken nehmen kann ?? Benziner und Diesel. Ich konnte nur die Daten bei 12% Steigung finden. :thx

  • @Desaster: Vielen Dank für die Info.


    Ich war ja schon happy das die bei Mitsu 100kg mehr drauf gepackt haben. Aber wenn ich sehe was so ein Tiguan mit seinem 1,4l Benziner-Motörchen ziehen kann, steht das in keine Relation. Der Tiguan mit diesem Motor darf 1600kg bei 12% bzw 1800kg bei 8% gebremst ziehen... :dk .



    Ich meine wenn ein Jeep Grand Cherokee mit Allrad mit einem 3l V6 Diesel locker über 2to gebremst ziehen kann, dann kann ich das noch nachvollziehen.


    Ich werde mich die Tage mal schlau machen.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.