Mitsubishi L3E Baggermotor ohne Kraft?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber dachte ich frage trotzdem mal ;)


    Also ich bin ja Baumaschinenmechaniker aber momentan gerade ratlos. Habe Zuhause einen 1,5t Pel job Kleinbagger. Der hat einen Mitsubishi L3E Dieselmotor mit circa 12Ps.
    Das Problem ist, sobald der Motor warm ist hat er keine Kraft mehr. Sprich macht man eine Bewegung stirbt der Motor fast ab.
    Zuerst dachte ich, der Motor hat zuwenig Kompression oder die ZK ist defekt. Beider aber in Ordnung. Dort wo ich vorher gearbeitet haben, hatten wir viele von denen Motoren aber noch nie so ein Problem. Wenn man ihn stark beansprucht kommt normalerweise eine schwarze Wolke aus dem Auspuff ( Ist ja logisch, drezahl sinkt, Regler geht auf Volllast). Mache ich das bei meinem Motor kommt nicht mal ein Ansatz von einer schwarzen Wolken raus.
    Das andere ist er hat startschwierigkeiten. Er läuft nur an, wenn man den Gashebel auf Vollgas hat ( Vorglühung i.o).


    Hat jemand von euch noch eine Idee? Ich hoffe habe Glück und jemand arbeitet nicht nur auf Autos :)


    Besten Dank.

  • Hallo Micha,