Unterbodenwäsche

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    habe meinen neuen Colt bis jetzt eigentlich nur in der Waschbox per Hand gewaschen. Nun wollte ich eigentlich nach dem Winter schon längst eine Unterbodenwäsche machen, bin aber aufgrund zahlreicher negativer Berichte im Internet und auch hier im Forum ziemlich verunsichert wegen des Spoilers im Zusammenhang mit der Waschanlage.


    Ich habe den Motion Plus aus 2010, der wohl den großen Spoiler hat. Viele sagen, dass sie mit Spoiler nicht in die Waschanlage fahren würden oder berichten vielfach von angerissenen Spoilern oder anderen Teilen.


    Nur die Unterbodenwäsche gibt's ja (fast) nur in der Waschanlage. Meine Fragen wären eigentlich:


    1. Kann man mit dem Spoiler bedenkenlos in die Waschanlage oder nicht?
    2. Welche Waschanlage im Raum Hamburg wäre empfehlenswert? Preis ist erstmal zweitrangig!
    3. Es soll auch Waschboxen mit Unterbodenprogramm geben (siehe z.B. CleanPark), aber die Anlagen in Glinde und Trittau, die laut telefonischer Auskunft das haben sollen, hatten es nicht. Kennt jemand eine im Raum Hamburg?
    4. Was sonst machen?


    Ich war diesen Winter eh nur sehr wenig unterwegs, deshalb sehe ich es jetzt nicht so kritisch, aber schaden tut's bestimmt nicht.


    Danke für Eure Infos!


    Gruß ViperMaster

  • Zitat

    Original von ViperMaster
    4. Was sonst machen?


    Wenn es ordentlich regnet, einfach mal kurz auf die Autobahn oder Landstraße. :nick So mach ich das.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Bis jetzt hat sich die Kombination Heckspoiler und Waschanlage bei mir immer vertragen. Die Waschanlagen haben so Sensoren, die eine Berührung mit dem Auto sofort erkennen und die Rolle / Gebläse etc. sofort wieder anheben.
    Ich gönn meinem Kleinen auch einmal nach dem Winter ne Unterbodenwäsche.


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.