Vibrationen im Leerlauf normal? (bis zu welcher Stärke?)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das mein Galant (2l, Automatik, BJ98, Kombi) im Leerlauf schon merklich vibriert und vor sich hin brummt. Die Nadel steht konstant auf 0,7 also er spinnt nicht, oder pumpt etc.


    Bei den ganzen Autos die ich die letzten Jahre gefahren bin (alles Jahreswagen oder neuer) habe ich macnhmal teilweise gar nicht gemerkt das der Motor läuft.


    Hier ist es jetzt so das das Lenkrad sichtbar vibriert, besonders am Blinkerhebel kann man es gut sehen.
    Ist das normal? (beim Swift den wir vor Jahren mal hatten war es trotz der 3 Zylinder und 0,9l Hub immer so als würde man in nem Trekker sitzen :) )


    Beim fahren an sich, schnurrt er wie ein Kätzchen, aber wenn ich an der Ampel steh habe ich das Gefühl er vibriert zu stark.


    Öl is neu, Liqui Moly 10w40 und ich tanke Super E5. 160K hat er auf der Uhr.


    Grüße und ne schöne Woche,
    Psycho

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Die 2-Liter-Maschine ist im Leerlauf schon etwas brummig und nicht gerade ein Leisetreter. Bei mir ist das auch so. Allerdings vibriert das Lenkrad nicht sichtbar. Wann war die letzrte Inspektion/Wartung bei Dir (Zündkerzen)?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.