Neuer ASX riecht (stinkt)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Moin, alle miteinander!
    Gestern habe ich ja meinen ASX gekriegt.
    Ich habe ihn in Bremen abgeholt und bin dann ca. 130 km heimgefahren.
    Zuhause angekommen, Motor ausgemacht, Fahrertür geöffnet, kam mir ein durchdringender Geruch nach "verbranntem Gummi" entgegen - eindeutig aus der Motorhaube.
    Aufgemacht, nachgeschaut, nix qualmte... wieder zugemacht.
    Heute Morgen dann nur 3 km gefahren, die Winterreifen einlagern, gleiche Nummer. Daheim angekommen, stank es wieder so.
    Ich beim Händler angerufen, der meinte, ich sollte doch mal eben in eine Werkstatt fahren und nachschauen lassen. Ich also gleich wieder los, zu der Werkstatt, wo ich auch meine Reifen eingelagert habe.... die haben nachgeschaut, konnten auch nix finden.
    Es wurde dann gesagt, daß es daran liegen könnte, daß das Fahrzeug neu sei...... Unterbodenschutz an der Auspuffanlage könnte z.B. so riechen...
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?
    Oder sollte ich mich nicht beruhigen und der Sache auf den Grund gehen?
    LG
    Eva-Maria

  • Das kanns bei 130km nicht sein.
    Ich würde mal weiter beobachten, kann gut sein, dass es der Auspuff ist.


    Meine Frau riecht auch extrem gut ...


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.