Beiträge von Eva-Maria

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    ... upps, jetzt verwirrt ihr mich.... ich bin ja auch kein Automechaniker :)


    Könnt ihr mir das bitte nochmals genauer erklären. Der DPF ist jetzt in Ordnung, das Auto läuft prima, alles gut.


    SOLLTE der Fall eintreten, dass der Filter sich wieder 'zusetzt', weil die Regenerationsphasen nicht durchgeführt würden... was hätte man denn dann für Optionen... und vor allem ... zu welchem Preis? In dem Fall dachten wir 'Laien' daran... einen neuen Filter oder das ganze System gegen ein neues tauschen zu lassen.... richtig gedacht?

    moin zusammen,


    der reihe nach. Für den Mokka habe ich dank 'Desaster' sowohl eine richtig vernünftige Kofferraum-Matte als auch ein wirklich stabiles Hundegitter zu recht günstigen Preisen gekriegt, DANKE!


    Der ASX läuft jetzt sehr gut, führt auch regelmäßig 'Regenrationen' durch, mein Mann fährt ihn nur noch Langstrecke. Die Überlegung, die ansteht.... sollte sich solch' ein DPF-Vorfall wiederholen, würde es Sinn machen ein komplett neues DPF-System einzubauen? Wer kann mir sagen wie hoch die Kosten schätzungsweise dafür wären? Also Ausbau des vorhandenen DPF, Kauf und Einbau eines neuen DPF-Systems.


    Ich danke schon mal für konkrete Zahlen und wünsche uns allen ein gesundes, unfallfreies und spannendes 2016!

    moin zusammen,