Felgenfrage 17" oder 18" und welche Art

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey ich brauche eure fachkundige Hilfe.


    Ich hab mir vor kurzer Zeit einen Galant Kombi EA0 2,5 V6 Bj 98 als Pampersbomber geholt, werde nämlich bis Ende Februar Daddy sein, das erste Mal.


    Ich wollte mir also (wegen meiner Kleinen) nur Federn holen, 30/15 von H&R, sodasss er bissl schicker dasteht aber sich nicht zu hart fährt.


    Nun gilt nur noch die Felgenfrage zu lösen- das Design und welche Größe?


    18" wären dann mit 40er bis 45er Deckenhöhe drin,
    17" überleg ich sogar auf 50er Deckenhöhe zu gehen, wegen des Federungskomforts....geht ja bei den 18ern nicht ohne Bearbeitung, selbst wenn man nur 7,5J nimmt oder?


    In Folge einige (lausige) Fotomontagen

  • Das ist recht einfach:


    maximal 17 Zoll für nen Familienwagen und 45er Reifen. Die 50er wirst du nicht eingetragen bekommen da du den Tacho nicht justieren kannst und er dann immer zu wenig anzeigen würde.


    Die Tieferlegung von 30/15mm wird den Niveau-Dämpfern auf dauer nicht gut tun - man kanns machen - aber gerade bei einem Alltagswagen würde ich komplett darauf verzichten oder gleich ein GTS mit 40/30 einbauen.


    Das beste wäre aber das Geld zu sparen und 15er drauf zu lassen. Ist am Komfortabelsten - auch für die Kleine - und am günstigsten. Alles andere sind nur unnötige Mehrkosten. Und da das wohl der Kleinen vor allem anderen stehen sollte, würde ich damit warten bis sie 1-2 Jahre ist und die Knochen soweit gefestigt sind dass es nicht mehr so schädlich ist.

  • Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs..... :richtig


    Da ich auch in dieser Situatiion stecke (die mit den Felgen) ;)
    habe ich auch schon einige Infos erhalten, aber eins wird hier bestimmt jeder nach mir auch schreiben -> Welche Design deine Felge haben soll ist alleine deine Sache. Da die Geschmäcker soweit auseinander liegen......

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.